Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Template / Dynamisierung Diagramm

Template / Dynamisierung Diagramm
19.01.2007 13:57:11
Adrian1977
Hallo zusammen,
Ich möchte ein Template mit Diagrammen aufbauen. Vom Prizip ist der Aufbau einfach.
Bsp.:
Spalte A1 bis A20: Bezeichungen
Spalte B1 bis B20: Werte
Nun sollen die Werte in einem Diagramm dargestellt werden.
Das Problem: die Spalten haben nicht zwangsläufig 20 Werte, es können auch weniger sein. Haben die Spalten weniger als 20 Datensätze, erscheinen die "leeren Zeilen" trotzdem im Diagramm.
Lösungsansatz: Über Gruppierung leere Zeilen ausblenden oder direkt die Zeilen ausblenden. Dies könnte man über VBA lösen.
Meine Frage: Läßt sich das auch anders lösen?
Danke im Voraus!
Gruß
Adrian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Benutzerdefinierte Ansichten oT
19.01.2007 14:16:11
Jan
oT
AW: Benutzerdefinierte Ansichten oT
19.01.2007 14:24:32
Adrian1977
Mit Speicherung von benutzerdefinierten Ansichten habe ich noch nicht gearbeitet, meine jedoch das löst mein Problem nicht.
Je nachdem wie viele Datensätze vorliegen, muß ich eine unterschiedliche Anzahl an Zeilen ausblenden.
AW: Benutzerdefinierte Ansichten oT
19.01.2007 14:49:21
Jan
Hi,
dann gehts halt nur mit VBA oder von Hand, Gliederung hattest du ausgeschlossen.
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige