Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe aus Tabellenblätter

Summe aus Tabellenblätter
19.01.2007 14:27:11
Jürgen
Hallo,
Ich habe viele Tabellenblätter und nun möchte ich alle Zellen H7 addieren.
Das ist ja auch normal kein Problem. Doch ich möchte z.B. beim 4 Tabellenblatt. nur das Ergebnis haben bis zum 4 Tabellenblatt(also Zelle H7 aus Tabellenblatt 1,2,3,4 addieren) und beim 5 dann die 5 noch mit dazu usw.
Mit Makro schaff ich das ja, aber ich möchte wenn es geht ohne lösen.
Hoffe ich habe das gut erklärt.
Danke
Gruß Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aus Tabellenblätter
19.01.2007 16:35:05
fcs
Hallo Jürgen,
mit folgendem Makro kannst du die entsprechende Formeln in die Tabellenblätter eintragen.
Gruß
Franz

Sub FormelSummeH7()
Dim wbAktiv As Workbook, wks1 As Worksheet, wksN As Worksheet, I As Integer
' Makro1 Makro
Set wbAktiv = ActiveWorkbook
Set wks1 = wbAktiv.Worksheets(1)
For I = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
Set wksN = wbAktiv.Worksheets(I)
'In nachfolgender Zeile die Zelle für die Formel anpassen
'    wksN.Range("C2").FormulaR1C1 = "=SUM('" & wks1.Name & ":" & wksN.Name & "'!R7C8)"
' oder
wksN.Range("C2").FormulaLocal = "=SUMME('" & wks1.Name & ":" & wksN.Name & "'!H7)"
Next
End Sub

Anzeige
AW: Summe aus Tabellenblätter
19.01.2007 16:41:50
Jürgen
Vielen Dank.
werde es mal testen
AW: Summe aus Tabellenblätter
19.01.2007 17:07:57
jockel
hi Jürgen, meinst du so?
=SUMME(Tabelle1:Tabelle4!H7) und für tabelle5 =SUMME(Tabelle1:Tabelle5!H7) usw.
cu jörg
AW: Summe aus Tabellenblätter
19.01.2007 17:19:53
Jürgen
Ja schon, doch was ist wenn ich die Tabelle kopiere für Tabelle 6 und 7 usw?Ein Tabellenblatt ist für einen Tag und eine komplette Datei für einen Monat. Für jeden Tag wird eine Tabellenblatt dazukopiert. Hab ganz vorne eine Mustertabelle.
Danke schon mal
AW: Summe aus Tabellenblätter
19.01.2007 17:28:10
jockel
hi Jürgen, leider verstehe ich deine (jetzige) frage nicht... "Ja schon, doch was ist wenn ich die Tabelle kopiere für Tabelle 6 und 7 usw?" was meinst du damit?
cu jörg
kannst du deine datei mal hochladen?
Anzeige
AW: Summe aus Tabellenblätter
19.01.2007 17:39:43
Jürgen
Die datei ist leide auf der arbeit. Ich veersuche es nochmal. Ich habe eine Datei die hat ein tabelenblatt und heißt Muster.diese kopiere ich und nenne sie 01.02.2007 und morgen kopiere ich wieder eine und nenne sie 02.02.2007 usw. in jedem Tabellenblatt soll eine Zahl (z.B. Zelle H7) immer addiert werden. aber nur bis zudem tabellenblatt das ich gerade angeklickt habe. Also am 04.02.2007 sollen alle Zahlen vom 01.02.2007 bis zum 04.02.2007 addiert werden usw. (das natürlcih Arbeitstagenmäßig)
und nächsten Monat lege ich eine neue Datei an die genauso funktionieren soll.
nun möchte ich einfach etwas haben das circa so funktioniert:
=SUMME(Tabelle1:diesesTabelle!H7)
geht sowas?
Danke
Anzeige
AW: Summe aus Tabellenblätter
19.01.2007 18:24:10
jockel
hi Jürgen, zugegeben, da bin ich (erstmal) überfragt. cu jörg

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige