Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Worksheet_Activate gleiche Aktion ausf.

Bei Worksheet_Activate gleiche Aktion ausf.
19.01.2007 15:38:33
Peter
Hallo
ich habe ein Ereigniscode in einem Worksheet.
Nun möchte ich, dass die Aktion auch abläuft, wenn das Worksheet aktiviert wird.
Wie muss ich das anstellen?
Danke für ein Feedback.
Peter

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
End Sub

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Worksheet_Activate gleiche Aktion ausf.
19.01.2007 15:42:40
Hubert

Private Sub Worksheet_Activate()
'Code
End Sub

mfg Hubert
AW: Bei Worksheet_Activate gleiche Aktion ausf.
19.01.2007 15:50:12
Peter
Hallo Hubert
Danke für die Meldung. Heisst das nun, dass ich den ganzen Code nochmals schreiben muss und nicht "irgendwie" (wie genau?)
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range)
mit Call ... aufrufen kann, wenn der Code identisch ist?
Gruss, Peter
AW: Bei Worksheet_Activate gleiche Aktion ausf.
19.01.2007 16:42:52
Hubert
Hi,
kommt auf den Code an, poste mal.
mfg Hubert
AW: Bei Worksheet_Activate gleiche Aktion ausf.
19.01.2007 16:49:31
Peter
Hallo Hubert
In der Zwischenzeit habe ich raumsgefunden, dass der Code nicht ganz deckungsgleich ist.
Interessieren würde mich trotzdem, wenn er deckungsgleichwäre, wie ich diesen nochmals aufrufe, ohne alles abzutippen, resp. zu kopieren.
Gruss, Peter
Anzeige
AW: Bei Worksheet_Activate gleiche Aktion - Call
19.01.2007 17:01:06
Luc:-?
Das ist im Prinzip ganz einfach, Peter.
Du musst den Teil des Codes, der für beide Aufrufmöglichkeiten gleich ist, sinnvoll in eine separate Standardprozedur in einem Standardmodul packen und diese dann (evtl unterschiedl parametriert) aus den Ereignisprozeduren aufrufen (Call). Evtl verwendete globale Variablen müssen dabei im Standardmodul deklariert wdn.
Gruß Luc :-?
AW: Bei Worksheet_Activate gleiche Aktion - Call
21.01.2007 11:55:00
Peter
Hallo Luc
Vielen Dank für diese Hinweise.
Peter
Bitte, gern geschehen! Gruß - owT
21.01.2007 17:09:48
Luc:-?
:-?
Und hier noch ein Bsp...
22.01.2007 14:53:56
Luc:-?
...für so etwas, Peter.
Gruß Luc :-?
AW: Und hier noch ein Bsp...
22.01.2007 15:05:10
Peter
Hallo Luc
Vielen Dank. Werde ich mal studieren.
Wie macht man eigentlich, dass "so etwas" als Link in einen anderen Beitrag funktioniert?
Gruss, Peter
Anzeige
Na mit HTML <a href="http//...">so etwas</a>...
22.01.2007 16:31:28
Luc:-?
...Peter,
und es freut mich besonders, dass meine ca 2h Nachtarbeit so wenigstens nicht ganz umsonst waren. Du hast ja gesehen, dass die Dame es nicht mal als kommentarwürdig befand, obwohl es eigentlich genau dem entsprach, was sie wollte (vielleicht sogar ein bißchen mehr). Hat sie offensichtlich überfordert. Aber, da du dich ja mit so etwas beschäftigst, bist du sicher der geeignetere Adressat.
Viel Spaß!
Luc :-?
AW: Na mit HTML <a href="http//...">so etwas</a>...
22.01.2007 17:09:37
Peter
Vielen Dank!
Ich persönlich weiss deine und andere Beiträge bei Herber sehr zu schätzen, habe ich doch in den letzten 14 Monaten sehr viel gelernt und gesehen, dass es noch sehr viel zu lernen gibt.
Freundlicher Gruss
Peter
Anzeige
Da hast du recht! Mit dem Lernen, geht uns allen..
22.01.2007 18:16:48
Luc:-?
...so, Peter,
denn immerhin stehen wir ja einer ganzen Armada von z.T. exzellenten MS-Profi-Programmierern ggüber... ;-)
Danke für deine Wertschätzung!
Gruß Luc :-?
PS: Im Archiv liegen auch noch etliche interessante Sachen, auch von mir, wobei meine "Spezialität" udFktt sind. Bereite da gerade ein kleines Programmpaket vor, 40 udFktt und ca 10 Subprox, das dann im Laufe des Jahres auf meiner künftigen Website angeboten wird. Werde ich dann hier oder bei Spotlight mitteilen. Habe zwar noch viel mehr, aber das macht alles eine irrsinnige Arbeit - Test, Hilfe, Bspp etc.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige