Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MP3 Dateien umbenennen

MP3 Dateien umbenennen
19.01.2007 16:42:21
kilo
Hallo liebe Excel-Profis,
ich hoffe der Sturm hat Eure Dächer heile gelassen und Ihr habt 'n bischen Zeit Euch meines kleinen Problemes anzunehmen...
Ich habe eine Exceltabelle erstellt, in der sich in Spalte A untereinander die gewünschten Bezeichnungen meiner MP3 Sammlung befinden. Ich möchte jetzt die entsprechenden Dateien aus meinem Ordner "Eigene Musik" in einen neu zuerstellenden Ordner kopieren und dabei der jeweiligen MP3 den Namen aus meiner Liste "verpassen". Wichtig ist mir dabei, dass die Originaldatei unverändert erhalten bleibt. Ich weiß, der eigentliche Vorgang des Kopierens und Umbennens geht auch mit fast jedem einfachen Freeware "Renamer". Problem bei diesen Programmen ist jedoch Groß- und Kleinschreibung bzw. das mühsame Ersetzen einzelner Zeichen. Außerdem hab ich die Liste jetzt auch schon fertig. Die Reihenfolge passt natürlich entsprechend zu den umzubennenden Dateien.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen!
Gruß Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MP3 Dateien umbenennen
19.01.2007 16:49:44
ChrisL
Hallo Michael
Probier mal, ob du es nicht auch selbst hinbekommst
Kopier-Syntax:
FileCopy "oldPath + Name" , "newPath + name"
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige