Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen einer Anzahl von Zellen

Zählen einer Anzahl von Zellen
22.01.2007 07:43:37
Zellen
Ich möchte aus einem Bereich einer Tabelle die Anzahl von Zellen in einer Zeile wissen, die einen bestimmten Eintrag enthalten UND die in der ersten Zelle der Tabelle einen bestimmten Namen enthalten.
Geht das über eine Formel oder wird hierzu ein Makro benötigt?
Gruß
Alexander

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen einer Anzahl von Zellen
22.01.2007 07:51:42
Zellen
Hallo Alexander,
das geht mit einer Formel: schaue mal bei WENN und ZÄHLENWENN nach.
Gruß
Jürgen
AW: Zählen einer Anzahl von Zellen
23.01.2007 07:45:42
Zellen
Geht leider nicht, weil er dann alle gesuchten Einträge im Berich zählt. Gesucht werden aber nur die Betreffenden Einträge in der Zeile, in der der entsprechende Name gefunden wurde.
Gruß
Alexander
AW: Zählen einer Anzahl von Zellen
22.01.2007 09:51:24
Zellen
Hallo Alexander,
"Namen" in Zeile 1; Beispiel: "Test1"
"Eintrag" in Zeile 4; Beispiel: "Text"
=SUMMENPRODUKT((A1:J1="Test1")*(A4:J4="Text"))
Gruß
Martin Beck
AW: Zählen einer Anzahl von Zellen
23.01.2007 07:50:52
Zellen
Geht leider auch nicht, da er die entsprechenden Einträge nicht erkennt (auch wenn man die Bezüge der Matrix angleicht) und ausserdem bei dieser Formel die Werte aus einer anderen Zeile ausgelesen werden, als die in der der Name steht.
Gruß
Alex
Anzeige
AW: Zählen einer Anzahl von Zellen
23.01.2007 11:48:12
Zellen
Hallo Alexander,
die Formel ist Standard, sollte also funktionieren. Poste mal eine Beispieldatei.
Gruß
Martin
AW: Zählen einer Anzahl von Zellen
25.01.2007 07:38:42
Zellen
Hallo,
Die Formel geht doch (wenn man die Bezüge richtig reinschreibt). Vielen Dank
mfg
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige