Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Listbox ändern

Daten in Listbox ändern
22.01.2007 09:27:54
Thorsten_Z
Moin liebes Forum,
Ich brauche mal wieder einen Denkanstoß.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39836.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Per Doppelklick wir eine UF mit Listbox gestartet. In der Listbox befinden sich div. Produkte mit Preis. Diese kann ich dann anklicken und in das Formular übertragen. Das funktioniert auch alles.
"Problem":
Es wäre jedoch schön, wenn ich dierekt in der aufgerufenen Listbox noch eine Mengenangabe zu dem jeweiligen Produkt machen könnte. In der Recherche habe ich zumindest schon gelesen, dass Werte, die über RowSurce eingelesen werden, nicht geändert werden können. Das wird es bei mir jedoch nicht (glaube ich zumindest :-) siehe VBA-Level). Besteht da noch Hoffnung?
Wäre toll, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Gruß
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AW:Daten in Listbox ändern
22.01.2007 11:50:13
Thorsten_Z
Hallo Patrick,
das sieht gut aus. Eigendlich genau was ich brauche.
Ich muß allerdings weiterhin die Möglichkeit haben, mehrere Produkte auf einmal auswählen zu können. Die Menge die ich eintrage bezieht sich dann aber auf alle gewählten produkte.
Ich schätze jetzt mal, dass der Aufwand für diese Anforderung zu groß wäre...oder? Egal, mir fällt grade ein, ich werde einfach die UF so ummodeln, dass ich die Produkte nur einzeln wählen lasse und die UF bei "Ok" sich nicht schließt. Dass muß reichen :-)
Vielen Dank für deine Hilfe
gruss Thorsten
Anzeige
AW: AW:Daten in Listbox ändern
22.01.2007 12:45:30
fcs
Hallo Thorsten,
hier noch eine Variante.
Im UF Artikel wählen, Menge eingeben, nächsten Artikel wählen oder OK. Im UF wird die eingegebene Menge angezeigt. Wird ein bereits gewählter Artikel wieder abgewählt, dann wird die Menge wieder gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/39846.xls
Gruß
Franz
AW: AW:Daten in Listbox ändern
22.01.2007 13:08:51
Thorsten_Z
Hallo Franz,
danke für diesen Vorschlag. Damit lässt sich natürlich sehr komfortabel arbeiten. Genauso werden ich es übernehmen.
Vielen Dank dafür
gruss Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige