Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe einer Zelle ändern

Farbe einer Zelle ändern
22.01.2007 13:12:05
bertram
Guten Tag,
Wie kann ich in einer Zelle die Schriftfarbe ändern, und zwar in dem ich in einer anderen Zelle ein "x" eintrage?
(z. B. in Zelle A1 soll die Schriftfarbe auf grün gesetzt werden wenn in der Zelle B1 ein "x" eingetragen wird)
Schon einmal vielen Dank im voraus.
MfG
bertram

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe einer Zelle ändern
22.01.2007 13:18:20
Rudi
Hallo,
bedingte Formatierung.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Farbe einer Zelle ändern
22.01.2007 13:29:35
bertram
Das habe ich versucht, es klappt aber nicht.
In der Zelle A1 habe ich die bedingte Formatierung gesetzt:
Zellwert ist gleich =UND(B1="x")
AW: Farbe einer Zelle ändern
22.01.2007 13:32:35
Erich
Hallo Bertram,
nicht: Zellwert ist..., sondern
Formel ist: =B1="x"
oder länger: =(B1="x")
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Farbe einer Zelle ändern
22.01.2007 13:50:23
bertram
Danke, es hat so geklappt.
Ich habe jetzt aber ein anderes Problem, die Tabelle in der ich das eintragen musste ist schon mit mehreren tausend Daten gefüllt.
Wie kann ich die Bedingte Formatierung auf die anderen Zeilen übertragen?
Es wäre nämlich eine Menge arbeit in jeder Zeile die Bedingte Formatierung einzugeben.
(Wichtig ist das A1 abhängig von B1, A2 von B2 und so weiter.)
Anzeige
AW: Farbe einer Zelle ändern
22.01.2007 14:27:04
Christian
Hallo Bertram,
versuch einfach das Format zu übertragen (Stichwort: Pinsel)
Gruß
Christian
AW: Farbe einer Zelle ändern
22.01.2007 14:55:49
bertram
Das klappt auch nicht, wenn ich auf Format übertragen klicke und dann die anderen Zellen auswähle, in die das Format übernommen werden soll, beziehen sich alle Zellen auf B1.
Und es soll ja so sein, das sich A1 auf B1 und A2 auf B2 usw. bezieht.
AW: Farbe einer Zelle ändern
22.01.2007 15:15:21
Christian
Hallo Bertram,
kein Grund zum Verzweifeln!
Welche Formel hast du angegeben? Bei mir hat folgende geklappt: =(B1="x") und dann die Formatübertragung.
Vielleicht klappt es jetzt!
Gruß
Christian
Das kann nur sein, wenn du was falsch gemacht...
22.01.2007 15:28:14
Luc:-?
...hast, Bertram!
Das bedingte Format muss in der 1.Zelle, also ganz oben links, des Gesamtbereichs eingetragen wdn. Der Adressbezug muss relativ sein, also B1 und nicht $B$1, es sei denn, irgendwelche Folgespalten sollen sich auch auf $B1 beziehen. Nochmal kontrollieren!
Dann bei Markierung auf dieser Zelle Pinsel anklicken, dann Gesamtbereich auswählen. Und schon steht das bedingte Format der 1.Zelle angepasst auch in allen anderen.
Um es mit P@ulchen zu sagen:
"Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's!"
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Das kann nur sein, wenn du was falsch gemacht.
22.01.2007 15:52:24
bertram
Danke, jetzt klappt es.
Na also! P@ulchen hat wieder mal recht! orT
22.01.2007 16:20:39
Luc:-?
Gruß Luc :-?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige