Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
22.01.2007 17:20:27
Steve
Ich habe aus einer Access Datenbank, die Namen von Kursteilnehmer in Excel kopiert. Jeder Name erscheint so oft, wie die Person Kurse besucht hat. Beispiel: In A1,A2,A3...(falls die Person 3 Kurse besucht hat) Nun will ich für unsere Statistiken herausfinden,wievill Teilnehmer wieviel Kurse besucht haben. Wie mach ich das ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter
22.01.2007 18:33:27
Thorsten_Z
Hallo Steve,
nun, zunächst gilt hier im Forum das gleiche wie im richtigen Leben... ein Hallo oder Tach und einen Gruß am schluß schadet nie.
Zu deiner Frage:
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Z.B. mit den von Excel bereitgestellten Diagrammen oder auch dem "Teilsummen Assistent". Den findest du unter Extras - Assitstent. Falls nicht, mußt du dieses Add-In ggf. nachinstallieren.
In beiden Fällen makierst du deinen gesamten Datenbereich (inkl. Überschriften) und wählst dann die für dich passende Methode aus. Ich persönlich bevorzuge den Teilsummenassistent.
Jetzt probier mal ein bischen mit den beiden Möglichkeiten rum.
Lasse die Frage noch offen
gruss Thorsten
Anzeige
AW: Filter
22.01.2007 19:46:33
ChrisL
Hallo Steven
Ähmmm.. ja Tach und so und bitte Feedback nicht vergessen :-)
Wenn schon Access würde ich die Aufgabe in Access lösen. Erstelle eine Abfrage (Entwurfsansicht) und ziehst den Namen 2x nach unten. In der Statusleiste das Summensymbol (Funktionen) aktivieren. Dann wieder unten, wo du das Feld "Namen" zweifach hast, unter "Funktion" einmal "Gruppierung" und einmal "Anzahl" aktivieren. Abfrage speichern, fertig.
Gruss
Chris
AW: Filter
23.01.2007 17:00:27
Steve
Hallo,
Habe das ganze in Access gelöst, geht wesentlich einfacher als in Excel, vielen Dank für den Tip.
Bitte um Entschuldigung für das "Nicht-Hallo":-)Hab's in meiner Hektik völlig vergessen, SORRY!
Anzeige
Danke für die Rückmeldung o.T.
23.01.2007 18:24:11
ChrisL
Gruss
Chris
zu
23.01.2007 22:54:15
zu
zu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige