Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe von Uhrzeiten / Doppelpunkt automatisch

Eingabe von Uhrzeiten / Doppelpunkt automatisch
22.01.2007 17:56:23
Uhrzeiten
Hallo und Guten Abend,
ich habe mal wieder eien Fachfrage. Und zwar habe ich einen Dienstplan und möchte die Zeiten eingeben, z.B. Dienstbeginn 8:00.
Wenn ich nur die 8 eingebe erschein "0:00". Sicher gibt es doch eine Möglichkeit, dass der Doppelpunkt automatisch gesetzt wird.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Sören

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe von Uhrzeiten / Doppelpunkt automatisch
22.01.2007 18:22:20
Uhrzeiten
Ja
Abhilfe schafft eine benutzerdefinierte Formatierung der Zelle in der Form ##":"##.
Nun vervollständigt Excel jede Eingabe von z.B. 1212 automatisch in 12:12. Der Nachteil der Formatierung ist aber, dass man nun mit den Werten nicht mehr als Uhrzeiten rechnen kann.
oder mit makro
Eingabe von Uhrzeiten
22.01.2007 20:55:19
Uhrzeiten
Rechnen kannst du aber trotzdem. füge noch eine zelle ein, die sich dann auf deine Uhrzeit bezieht. Dann als Uhrzeit formatieren...
=ZEIT(LINKS(A1;2);RECHTS(A1;2);)
Dirk
AW: Eingabe von Uhrzeiten / Doppelpunkt automatisch
22.01.2007 18:39:38
Uhrzeiten
Hallo Sören,
Du kannst unter Extra Auto-Korrektur, z.B. ",,"= ":" eingeben.
Damit kannst Du Deine Uhrzeit über den Nummernblock eingeben.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige

255 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige