Microsoft Excel

Excel und VBA: Beitrag aus Herbers Excel-Forumsarchiv

Datum statt Zahl

Betrifft: Datum statt Zahl
von: Markus
Geschrieben am: 17.01.2007 14:34:19

Hallo, und guten TAg,

kann mir jemand sagen, wie man einstellt, dass Excel nie ein Datum für eine Zahl erkennt??

ich habe Dateinen als HTM importiert, und beim öffenen mit Excel werden einige (amerikanische, also mit "." als Trennzeichen ) zum Datum BSP.: Mrz25.

weiß das jemand? wäre super!

mfg.: markus
  


Betrifft: AW: Datum statt Zahl
von: ChrisL
Geschrieben am: 17.01.2007 15:03:29

Hallo Markus

Ich nehme mal an, du bist in Deutschland und hast Komma als Dezimaltrennzeichen definiert.

Vielleicht funktioniert folgendes (selber noch nie getestet). Öffne die HTML Datei in Notepad/Text-Editor. Anschliessend Suchen/Ersetzen "." durch ","

Gruss
Chris


  


Betrifft: AW: Datum statt Zahl
von: Daniel Eisert
Geschrieben am: 17.01.2007 23:17:30

Hallo
ich weiß zwar nicht wie du die Datei importierst, aber wenn du über die Funktion
DATEN-IMPORTIEREN gehst, kannst du im SCHRITT 3 unter WEITERE einstellen, welches Zeichen in der import-Datei als Dezimal- und welches als Tausender-Trennzeichen verwendet wird.

Dann sollte dein Import richtig übertragen und ins deutsche format übertragen werden.

Gruß, Daniel


  


Betrifft: AW: Datum statt Zahl
von: Markus
Geschrieben am: 19.01.2007 20:43:46

Hallo vielen Dank, hat geklappt, und zwar über anderes importieren.

lg.: markus