Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum statt Zahl

Datum statt Zahl
17.01.2007 14:34:19
Markus
Hallo, und guten TAg,
kann mir jemand sagen, wie man einstellt, dass Excel nie ein Datum für eine Zahl erkennt?
ich habe Dateinen als HTM importiert, und beim öffenen mit Excel werden einige (amerikanische, also mit "." als Trennzeichen ) zum Datum BSP.: Mrz25.
weiß das jemand? wäre super!
mfg.: markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum statt Zahl
17.01.2007 15:03:29
ChrisL
Hallo Markus
Ich nehme mal an, du bist in Deutschland und hast Komma als Dezimaltrennzeichen definiert.
Vielleicht funktioniert folgendes (selber noch nie getestet). Öffne die HTML Datei in Notepad/Text-Editor. Anschliessend Suchen/Ersetzen "." durch ","
Gruss
Chris
AW: Datum statt Zahl
17.01.2007 23:17:30
Daniel
Hallo
ich weiß zwar nicht wie du die Datei importierst, aber wenn du über die Funktion
DATEN-IMPORTIEREN gehst, kannst du im SCHRITT 3 unter WEITERE einstellen, welches Zeichen in der import-Datei als Dezimal- und welches als Tausender-Trennzeichen verwendet wird.
Dann sollte dein Import richtig übertragen und ins deutsche format übertragen werden.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Datum statt Zahl
19.01.2007 20:43:46
Markus
Hallo vielen Dank, hat geklappt, und zwar über anderes importieren.
lg.: markus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige