Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammformat

Diagrammformat
23.01.2007 12:25:26
Michael
Hallo Forengemeinde,
habe mal wieder ein "kleines" Excelproblem.
Ich habe in einem Diagramm in der Zeichnungsfläche 2 Datenreihen (eingegeben über "Datenquelle"). Einmal bei 95% und einmal bei 100%. Beide sind rot gestrichelt. Ist es irgendwie möglich, den Bereich zwischen diesen beiden Linien in der Zeichnungsfläche andersfarbig zu markieren um diesen Bereich besser hervorzuheben?
Im Moment habe ich als "Notlösung" ein entsprechend großes Rechteck über Autoformen generiert und dieses farbig dort hinterlegt.Hier ist mein Problem allerdings, dass diese Rechteck sich jedesmal in den Hintergrund verabschiedet, sobald ich das Diagram ausserhalb anklicke.Ich würde dieses Rechteck auch gerne mit dem Diagramm und/oder der Zeichnungsfläche verbinden oder gruppieren aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das Rechteck, die Diagramm- und Zeichnungsfläche gleichzeitig zu markieren. Geht das in Excel überhaupt?.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.Danke schön.
Gruss..Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammformat
23.01.2007 13:09:38
fcs
Hallo Michael,
probiere mal folgendes:
Richte deine Datenreihen so ein, dass die Datenreihe mit den größeren Y-Werten (100% ?) die vorletzte Datenreihe ist und die mit den kleineren Y-Werten (95%?) die letzte Datenreihe.
Klicke jetzt die 1. Datenreihe an, dann rechte Maustaste und Diagrammtyp, dann unter Flächendiagramm das 1. Muster (Fläche) links oben.
Das gleiche machst du mit der 2. Reihe.
Jetzt formatierst du die Linien und Füllfarbe der beiden Datenreihen noch nach deinen Wünschen, wobei die 2. Datenreihe ggf. ohne Füllfarbe gewählt werden sollte.
Falls du in deinem Diagramm noch weitere Linien hast, so bleiben diese von der Aktion unbeeinflußt. Die Gitternetztlinien werden jedoch durch die Flächen überdeckt.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige