Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche wirklich prof. Hilfe!!!!!!

Suche wirklich prof. Hilfe!!!!!!
23.01.2007 16:01:22
Zivi
Hallo.....
Hoffe mir wird wieder so schnell geholfen wie das letzte mal..War spitze!!!!
Soooooo....Mein Problem.
Ich hab eine Excel Datei für "meine Rehabilitanten" in dieser müssen Sie zur konzentrationsübung 400 Artikel in einem Katalog raussuchen, und den richtigen Preis in die Datei tippen....
z.b. linierter Block...blablabla......1,50 Euro
ich hab hier ein Markro, welches genialer weise , das datum und die Uhrzeit
der eingabe in eine zelle schreibt...so kann ich überprüfen wie viel diese
in einer therapie arbeiten. so....
ist es möglich, dass excel mir nach einem noten schlüssel automatisch
errechnet wieviel arbeits quantität der jeweilige reha in einer einheit geleistet hat? das prblem dabei wird best. sein, dass der reha an verschiedenen tagen an diesem programm arbeitet. und der pc müsste quasi
rechen benötigte zeit geiteilt durch bearbeitete artikel....
und ist es auch noch mögich ein Makro zu intigrieren, welches prüft, ob der eingegebene preis auch wirklich richtig ist....
hab hierzu eine augeblendete spalte mit richtigen lösungen....

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche wirklich prof. Hilfe!!!!!!
23.01.2007 17:50:39
praetorius
Hallo Zivi,
dein Problem ist lösbar! Die Frage ist nur: wie aufwendig es soll denn sein?
Zeitmessung:
Ich kann mir vorstellen, dass der Reha die Antworten über ein Dialogfenster eingeben muss. Im Hintergrund kann nun die Zeit gemessen werden, die er benötigt hat, um die Aufgabe zu erfassen und die Antwort einzugeben. Hier besteht die Möglichkeit, die Antwortzeit für jede einzelne Eingabe zu erfassen und später zu analysieren,
- wie lange hat er insgesamt gebraucht?
- wo war er besonders schnell bzw. langsam?
- gibt es Unterschiede im Antwortzeitverhalten bei richtigen und falschen Antworten?
Richtigkeit der Ergebnisse:
Damit habe ich bereits dein zweites Thema angesprochen. Die Antwort lautet: ja, es ist möglich, die Eingabe auf Richtigkeit zu überprüfen.
Damit wir nicht aneinander vorbeireden, wäre es hilfreich, wenn du eine Beispieldatei rüberschicken kannst? Die kann ich mir dann angucken und dir Vorschläge machen. Wenn du also einverstanden bist, dann: auf gehts und
good luck
PS: Die beschriebene Lösung ist aber keine Fünf-Minuten-Arbeit. Gut Ding braucht Weile ;-)
Anzeige
AW: Suche wirklich prof. Hilfe!!!!!!
24.01.2007 14:30:50
Zivi
https://www.herber.de/bbs/user/39902.xlt
Hier ist die Datei.....
links gibt man den preis ein...sobald man eine zahl rein schreibt kommt vorne das
datum + uhrzeit.....
und es wird gleichzeitig überprüft, ob der eingegebene preis korrekt ist....
und es wäre super wenn man die Quantität mit einem schlüssel überprüfen könnte...
so dass wenn man
bis 1,0 sehr gut
1,1 bis 1,5 gut
1,6 bis 2,0 befriedigend
2,1 bis 2,5 ausreichend
und ab 2,5 mangelhaft
(Artikel pro Minute)
und die Qualität mit
0 bis 4 sehr gut
5 bis 8 gut
9 bis 12 befriedigend
13 bis 16 ausreichend
und mehr als 16 mangelhaft
fehler insgesamt.....
weisst du wie ichs meine?
als Note erhält.
Anzeige
AW: Suche wirklich prof. Hilfe!!!!!!
24.01.2007 16:32:23
praetorius
Hallo Zivi,
ich schau es mir an, sprich: ist in Arbeit
good luck
AW: Suche wirklich prof. Hilfe!!!!!!
25.01.2007 13:53:21
praetorius
Hallo Zivi,
guck dir mal an, ob du damit einverstanden bist.
https://www.herber.de/bbs/user/39917.xlt
Ich habe das ganze jetzt mit Dialogfenstern realisiert. Bei der Bearbeitung eines Artikels wird die Zeit sekundengenau gestoppt und später auch genauso exakt ausgewertet. Bei der Ergebnisauswertung habe ich auch ein paar kleine optische Veränderungen vorgenommen.
Zwei Tabellenblätter sind ausgeblendet. Über die Schaltfläche 'Auswertung' kannst du sie wieder einblenden. Das Kennwort lautet: "Zivi im Dienst" (ohne Anführungszeichen).
Ansonsten ist der komplette Quellcode kommentiert. Auf dem Blatt 'Dokumentation' sind noch ein paar Erklärungen zum Programmablauf zu finden.
Rückmeldung wäre nett.
good luck
Anzeige
AW: Suche wirklich prof. Hilfe!!!!!!
25.01.2007 17:49:50
Zivi
Seruvs....
Ey du spinnst ja......
Ich kanns mir leider heute nur kurz anschauen...muss jetzt in die abendschule....
aber so was hab ich ja noch nicht gesehen.........
ich hoff du willst jetzt kein geld von mir oder so....ich hab leider keins als zivi....
So was prof., wie du das gemacht hast, bekommt man denk ich nicht umsonst....
Oder?
Wie lange hast du dafür gebraucht? Wo kann man sowas lernen?
Bin völlig begeistert!!
Ich schaus mir morgen auf der arbeit gleich an.....
Meld mich...Muss jetzt los.
D-A-N-K-E schon mal.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anzeige
AW: Suche wirklich prof. Hilfe!!!!!!
26.01.2007 08:23:56
praetorius
Hallo Zivi,
um deine Frage der Reihe nach zu beantworten:
Natürlich bekommst du das nicht umsonst, sondern kostenlos. Wäre doch schade wenn ich mir die Mühe umsonst gemacht hätte und du damit jetzt nichts anfangen könntest ;-)
Ein paar Stunden habe ich dafür schon gebraucht, aber es hat ja auch Spaß gemacht. Zur Zeit sitze ich an einem ganz ähnlichen Projekt und kann das Ergebnis in Teilen selbst gebrauchen.
Wo man das lernen kann? Nun ich habe eine entsprechende Ausbildung und beschäftige mich seit Jahren mit Excel-VBA. Da habe ich mir im Laufe der Zeit einen gewissen Erfahrungsschatz aufgebaut.
Deine Begeisterung freut mich natürlich unheimlich. Da ich an etwas ähnlichem arbeite, weiß ich jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. So gesehen bist du so eine Art Testkunde. Und bekanntermaßen sind begeisterte Kunden besser als "nur" zufriedene Kunden.
Da hier im Forum die Beiträge nur 5 Tage stehen bleiben, schlage ich vor, dass du bei Bedarf einen neuen thread aufmachst. Wenn du mich direkt ansprechen willst, benutze als Betreff @praetorius.
Natürlich stehe ich dir für Rückfragen und weitere Anregungen zur Verfügung.
good luck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige