Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nur text verschieben - ohne rahmen

nur text verschieben - ohne rahmen
23.01.2007 16:28:36
flo
hallo
folgendes sachverhalt:
ich habe mehrere regale im excel "bildlich" (mit rahmen und farben) dargestellt (ein regalplatz ist eine zelle). nun werden in die regale pakete mit nummern eingeräumt. es gibt auch große pakete, die mehrere regalplätze (zellen) brauchen.
problem 1:
ich ein großes paket habe, will ich nur 1mal die zahl eintragen müssen und sie dann nach unten ziehen können (mit dem griff rechts unten bei makierten zellen).
jedoch verändert es mir dann die rahmen.
problem 2:
wenn ich ein paket an einen anderen platz räume will ich es mit dem rahmen hinüberziehen können. jedoch verändert sich dann rahmen und/oder hintergrundfarbe.
gibt es eine möglichkeit, wie ich rahmen und hintergrundfarbe "fixiere" kann.
mfgflo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur text verschieben - ohne rahmen
23.01.2007 17:06:20
GregorJ
Hallo
Problem1:
Zelle mit der 1 drin markieren
Ecke unten rechts der Zelle
mit linke Maustaste ziehen
nachdem erscheint ein kleines Symbol
da die Auto Ausfülloption "ohne Formatierung"
Problem2:
Paket markieren, kopieren
an gewünschte Stelle und
den kleinen Feil neben dem
Einfügesymbol klicken
dann auf nur Werte
Ich hoffe das ich die Probleme richtig verstanden habe
MfG
Gregor
AW: nur text verschieben - ohne rahmen
24.01.2007 13:58:49
flo
hallo gregor
danke für deine mühe
lösung 1:
deine lösung macht genau das, was ich wollte. gibt es jedoch eine möglichkeit, dass automatisch immer nur "ohne formatierung" ausgewählt wird?
lösung 2:
liefert auch das gewünschte ergebnis. leider muss ich dann das "alte" paket löschen und dadurch ist es nicht ganz so konfortabel. gibt es da auch eine verschiebelösung?
mfgflo
Anzeige
AW: nur text verschieben - ohne rahmen
27.01.2007 09:43:42
frigo
Hi flo,
nur Werte kopieren, d.h. ohne Formatierung habe ich über ein kleines Makro mit Tasten-Shortcut erreicht.

Sub Wert_kopieren()
' Tastenkombination: Strg+w
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

Das Makro ist in meiner persönliche Mappe angelegt und steht mir damit immer zur Verfügung.
Nach dem normalen Kopieren (strg+C) drücke ich im Zielbereich strg+w.
Vorsicht: Rückgängig ist nicht mehr möglich!!!
Gruß, frigo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige