Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
23.01.2007 19:00:27
Frank
Hallo,
ich möchte Excel-Zellen über die bedingte Formatierung so formatieren, dass die Textfarbe sich auf ROT ändert, sobald mehr als 40 Zeichen in eine Zelle eingetragen werden. Wie muß ich dazu genau vorgehen? Danke für Tips!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
23.01.2007 19:06:30
Jan
Hi,
Menü Daten, Gültigkeit..., zulassen: Textlänge
mfg Jan
AW: bedingte Formatierung
23.01.2007 19:22:36
Frank
Danke Jan, damit wird eine Info, Warnung oder Fehlermeldung von Excel ausgegeben, sobald die Zelle mehr als die dort vorgegebene Zeichenanzahl enthält.
ABER:
Ich möchte, dass Excel KEINE Meldung erzeugt, sondern diesen Text in dieser Zelle rot einfärbt. Das muß doch über "bedingte Formatierung"; "Länge( )" und "Formateinstellung text rot" irgendwie machbar sein, oder? Mir fehlt lediglich die genaue Syntax für die Bedingung!
AW: bedingte Formatierung
23.01.2007 20:53:32
Jörg
Hallo Frank,
ich bin versucht zu schreiben, ich verstehe die Frage nicht?!
Für bedingte Formatierung der Zelle A1
Menü Format Bedingte Formatierung...
Formel ist: =LÄNGE(A1)>40
Format Textfarbe rot einstellen.
OK
Gruß Jörg
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
23.01.2007 21:01:09
Frank
Vielen Dank Jörg,
es sind eben doch oft die Kleinigkeiten, die übersehen werden! Jetzt habe ich es auch kapiert. Ich hatte immer versucht einen BEREICH in der Formel zu verwenden. Logisch, dass es sich auf eine ZELLE beziehen muss! Sorry - eigene Dummheit.
Klappt prima, nochmals DANKE!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige