Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook über Makro speicher

Workbook über Makro speicher
23.01.2007 23:14:24
Holger
Hi, ich nochmal (-;
wer kann mir helfen, brauche ein Makro um ein Workbook zu Speichern, bei dem ein Bestimmter Pfad vorgegeben werden soll wie z.B. C:\User\Holger\Ziel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook über Makro speichern
23.01.2007 23:51:22
Florian
Hallo, Holger,
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\User\Holger\Ziel\Datei.xls" oder
ThisWorkbook.SaveAs Filename:="C:\User\Holger\Ziel\Datei.xls"
Je nachdem, ob die gerade aktive Datei oder diejenige, in der der Code steht, gespeichert werden soll.
Gruß,
Florian
AW: Workbook über Makro speichern
24.01.2007 00:06:11
Holger
Hi Florian, schonmaldanke für den Tip, aber ich möchte aus einer eigentlich zwei Tabelle den Dateinamen auslesen unter dem ich speichern will, habe esmal so probiert,aber das klappte nicht. Andere Ideen?

Sub Speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Eigene Dateien\Bewohner\("Tabelle3!B12").xls"
End Sub

Anzeige
AW: Workbook über Makro speichern
24.01.2007 00:36:35
Florian
Hallo, Holger,
"...aber ich möchte aus einer eigentlich zwei Tabelle den Dateinamen auslesen unter dem ich speichern will,..." habe ich nicht verstanden.
Meinst Du so etwas?
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Eigene Dateien\Bewohner\" & Range("B12").Value & ".xls"
Wenn die Datei "C:\Eigene Dateien\Bewohner\test.xls" heissen soll und "test" in Zelle B12 steht.
Gruß,
Florian aus Berlin
AW: Workbook über Makro speichern
24.01.2007 00:44:13
Holger
wenn in der Tabelle3 in Zelle B12 zum Beispiel "Test" steht, möchte ich die Datei unter c:\Eigene Dateien\Bewohner abspeichern, aber funktioniert nicht

Sub Ende_Speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Eigene Dateien\" & Range("Tabelle3!B12").Value & ".xls"
ThisWorkbook.Saved = True
Application.Quit
End Sub

Gruß Holger
Anzeige
AW: Workbook über Makro speichern
24.01.2007 07:33:51
Erich
Hallo Holger,
besser so (ungetestet):
Filename:="C:\Eigene Dateien\" & Sheets("Tabelle3").Range("B12").Value & ".xls"
oder
Filename:="C:\Eigene Dateien\" & Sheets("Tabelle3").cells(12,2).Value & ".xls"
oder
Filename:="C:\Eigene Dateien\" & Sheets("Tabelle3").cells(12,2) & ".xls"
Die Zeile "ThisWorkbook.Saved = True" ist vermutlich überflüssig.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Ich klinke mich raus.
24.01.2007 17:13:02
Florian
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige