Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

die tatsächliche Formel kopieren, ohne $

die tatsächliche Formel kopieren, ohne $
24.01.2007 10:55:51
Flo
Hi!
Eine Frage, deren Antwort meine Arbeit sehr erleichtern könnte - das muss doch gehen!
Wie kann ich die Formeln aus mehreren Zellen kopieren, ohne dass sich die Zellbezüge ändern und ich keine $ verwendet habe; mit F2 in die Zelle gehen und dann einzeln kopieren, geht zwar, ist bei 50 Formeln aber auch nich soo lustig...
Danke für jede Antwort,
lg aus Frankfurt
Florian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die tatsächliche Formel kopieren, ohne $
24.01.2007 11:26:44
praetorius
Hallo Florian,
gib den Zellen, in denen die Bezüge stehen, Namen. Dazu klickst du in das Namenfeld in der Bearbeitungsleiste, in der normalerweise die Zellkoordinaten stehen, gibst den Namen ein und bestätigst mit Enter. Jetzt kannst du den Namen in deiner Formel verwenden, so wie du es willst.
Hinweis: Die Namen müssen in einer Datei eindeutig sein. Also nicht den gleichen Namen auf mehreren Tabellen eintragen, das funzt nicht.
good luck
AW: die tatsächliche Formel kopieren, ohne $
24.01.2007 16:02:19
Flo
Praetorius,
danke; die Idee wäre aber dann, die Formeln noch etwas abzuändern.
Also ich habe 5*10 (völlig verschiedene) Formeln, würde die gerne 1:1 weiter unten im Sheet replizieren und dann (e.g.) mit Suchen/Ersetzen jede Zeile 1 in 35 umwandeln; mit Namensbezügen ist das nicht so leicht möglich - hast Du auch eine andere Idee ?
tnx,
Flo
Anzeige
AW: die tatsächliche Formel kopieren, ohne $
24.01.2007 16:13:03
Kurt
Hi,
lass doch VBA für dich schuften, dafür ist es doch da:
Range("C1:C10").Formula = Range("B1:B10").Formula
mfg Kurt
AW: die tatsächliche Formel kopieren, ohne $
24.01.2007 16:19:53
Flo
Kurt,
danke. - Ich gehe in den VBE Editor, gebe den entsprechenden Befehl ein, und... dann?
lgF
AW: die tatsächliche Formel kopieren, ohne $
24.01.2007 23:46:11
Daniel
Hallo
wenn du in jeder der 50 Zellen die exakt geleiche Formel brauchst und dies ohne die $-Zeichen für Absoluten Zellbezug, dann gibts noch folgende Möglichkeiten:
erstens:
du gibts die Formel mit $-Zeichen ein und kopierst die Formeln in die Felder.
Dann ersetzt du mit Bearbeiten-Ersetzten das $-Zeichen durch nix
zweitens:
du gibst die Formel normal ein und setzt, wenn sie korrekt ist, ein Hochkomma vor das Geleichheitszeichen. Dadurch wird die Formel zu einem Text, den du in die andern Zellen kopiern kannst, ohne daß er sich ändert.
Dann ersetzt du wieder in allen Zellen das Hochkomma durch nix.
Gruß, Daniel
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige