Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampelgrafik automatisch ändern

Ampelgrafik automatisch ändern
24.01.2007 12:02:51
Heinrich
Eine weitere, etwas kompliziertere Frage habe ich noch:
Ich möchte gerne eine Ampel je nach Wert einer bestimmten Zelle einfärben. So weit kann ich das auch aus dem Forum nachvollziehen. Mein Problem ist leider etwas spezieller.
Zum einen befindet sich die Ampelgrafik auf einem anderen Blatt als die Wertetabelle, zum anderen soll die Formatierung der Grafik - da monatlich eine neue spalte hinzugefügt wird - jeweils automatisch den Wert aus der aktuellsten Zelle übernehmen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Im Vorraus schon vielen dank für eventuelle Unterstützung!
Gruß,
Heinrich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampelgrafik automatisch ändern
24.01.2007 21:30:47
Josef
Hallo Heinrich,
die Infos sind etws dürftig.
Meinst du so?
Tabelle1

 ABCDE
1     
2     
3     
4     
5     
6     
7     
8     
9     

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C31. / Formel ist =xy<25Abc
C51. / Formel ist =UND(xy>25;xy<75)Abc
C71. / Formel ist =xy>75Abc
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
C3xy=INDEX(Tabelle2!$5:$5;VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$5:$5<>"");SPALTE(Tabelle2!$1:$1)))
C5xy=INDEX(Tabelle2!$5:$5;VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$5:$5<>"");SPALTE(Tabelle2!$1:$1)))
C7xy=INDEX(Tabelle2!$5:$5;VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$5:$5<>"");SPALTE(Tabelle2!$1:$1)))
Namen verstehen


Tabelle2

 ABCDEFGHIJKL
1            
2            
3            
4            
5  2  3  72676 
6            
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Ampelgrafik automatisch ändern
25.01.2007 08:44:56
Heinrich
Hallo Sepp,
nein, leider nicht. Ginge es über eine bedingte Formatierung, wäre ich glücklich. Zum einen handelt es sich bei dem einzufärbenden Objekt tatsächlich um ein Shape und zu anderen befindet sich die Tabelle auf die die Grafik reagieren soll auf einem anderen Sheet oder sogar in einer anderen Arbeitsmappe.
Gruß,
Heinrich
AW: Ampelgrafik automatisch ändern
25.01.2007 18:47:13
Josef
Hallo Heinrich,
wie Ingolf schon angemerkt hat, währe eine Beispielmappe hilfreich. Vielleicht sogar zwei Mappen, eine mit den Daten, die andere mit der Ampel.
Wenn die Daten nach dem sich die Ampel richten soll in einer anderen Mappe sind, dann muss man wohl per Verknüpfung die Werte holen und danach die Ampel stellen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Ampelgrafik automatisch ändern
25.01.2007 17:41:19
IngGi
Hallo Heinrich,
wenn ich das richtig sehe, dann hast du ja schon etwas gefunden, was lediglich modifiziert werden müsste. Dann frage ich mich, warum das jemand nachbauen sollte?.
Lad' doch deine Mappe - falls nötig anonymisiert und/oder verkleinert - hoch und beschreib dein Problem am konkreten Material.
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige