Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm mit 2 y-Achsen
24.01.2007 12:12:41
Tom
Hallo Zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage an den erlauchten Kreis der Excel-Spezies.
Ich habe ein Diagramm mit 2 y-Achsen und 1 x-Achse. Im Diagramm sind einmal Werte die mit einem Balkendiagramm abgebildet werden (Werte ablesbar auf der linken y-Achse)zum anderen sind die Werte die mit einem Liniendiagramm abgebildet werden und deren Werte auf der rechten y-Achse abgebildet werden. Da beie y-Achsen unterschiedlich mit Werten skaliert sind orientiert sich der Schnittpunkt immer an der linken y-Achse auch wenn ich bei der rechten Achse die Skalierung anpasse. Schnittpunkz links bei 0 und Schnittpunkt rechts bei 1.
Wie kann ich vorgehen, dass trotz unterschiedlicher Skalierung auf beiden y-Achsen der Schnittpunkt bei beiden mit der x Achse bei 0 liegt.
Vielen Dank im voraus!
Gruß Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit 2 y-Achsen
24.01.2007 21:04:53
Jörg
Hallo Tom,
Das erreichst Du, indem die Skala der rechten Achse so an die linke Achse angepasst wird, dass sowohl der negative als auch der positive Bereich ein gleiches Vielfaches der linken Achse betragen.
Beispiel:
Angenommen, deine linke Achse reicht von -10 bis +30 und deine rechte Achse soll einen drei mal so großen Bereich darstellen.
Dann musst Du das Minimum auf -30 und das Maximum auf +90 einstellen, damit die X-Achse wieder bei Null schneidet.
Also rechte Achse markieren Menü Format, markierte Achse..., Skalierung
Gruß Jörg
AW: Diagramm mit 2 y-Achsen
25.01.2007 15:04:07
Tom
Danke für Deine Hilfe!
Klappt alles
Gruß Tom
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige