Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuernde Makros um die Return-Taste zu Ändern

Steuernde Makros um die Return-Taste zu Ändern
24.01.2007 17:34:24
DarkMatter
Hallo Leute!
Ich stehe gerade vor dem Problem die Eingabe für ein Formular zu Vereinfachen (Und das obwohl ich vom Programmieren keine Ahnung habe...), und habe mich gefragt, ob man mit den Excel VBA-Makros auf bestimmten blättern Steuern könnte, wohin der Cursor Springt, wenn mann Return Drückt.
Geplant ist, dass der Cursor zum Nächsten Formularfeld springt, aber bisher habe ich dass nur mithilfe von Dokument schützen - Zellen entsperren erreicht, und da auch nur mit der Tab-Taste, und nicht wie gefordert mit Return.
Klar - Rein Teoretisch gibt es noch funktionen die in den Bereich einer Daten-Maske reinreichen, aber die Angaben der Excel-Hilfe für solche sachen geben mir nur Rätsel auf ohne jedoch welche zu beantworten.
Kurzum: Mir sind bis auf die Oben alle ideen ausgegangen.
Grüsse aus Celle
DarkMatter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuernde Makros um die Return-Taste zu Ändern
24.01.2007 19:03:58
Josef
Hallo dunkle Materie,
zu diesem Thema hab ich voe einiger Zeit mal ein Beispiel erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/39910.xls
Gruß Sepp
AW: Steuernde Makros um die Return-Taste zu Ändern
DarkMatter
Hallo!
Ich danke dir für prompte Hilfe! Damit werde ich sicherlich zum Ziel gelangen.
Grüsse aus Celle
DarkMatter
AW: Steuernde Makros um die Return-Taste zu Ändern
25.01.2007 11:14:23
DarkMatter
Hi!
Es hat sich im Nachinein noch eine weitere Frage ergeben:
Wie stellt man es an, dieses script auch für Ältere Genrationen von Excel zugänglich zu machen? Bei näherem ausprobieren etrgab sich dass wohl einige der Verwendeten VBA-Script befehle unbekannt waren.
Danke für eure Geduld.
Grüsse aus Celle
DarkMatter
Anzeige
AW: Steuernde Makros um die Return-Taste zu Ändern
25.01.2007 18:48:18
Josef
Hallo ?,
um welche Excelversion handelt es sich?
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige