Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros per update aktualisieren

Makros per update aktualisieren
25.01.2007 05:30:54
Vera
Hallo liebes Forum,
ich möchte Excelmappen bei Anwendern aktualisieren.
Dabei überlege ich wie man wohl einzelne Makros bei den Anwendern hinzufügen oder aktualisieren könnte ohne gleich die gesammte Anwendung auszutauschen.
Gibt es da irgend welche Ansätze oder Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Vera

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros per update aktualisieren
25.01.2007 06:47:11
marcl
Hallo Vera,
wie sieht das bei Euch aus? Sind die Makros in jeder einzelnen Datei oder als AddIn? Ich habe in unserem Netzwerk ein AddIn mit Schaltflächen eingestellt und eine Verknüpfung auf C:\....\XLStart gelegt. Wann immer ich das original AddIn aktualisiere, ist es beim nächsten Aufruf meiner Kollegen verfügbar. Allerdings kann man nur Aktualisierungen vornehmen, wenn gerade keiner Excel geöffnet hat :-(
Gruß
marcl
AW: Makros per update aktualisieren
25.01.2007 07:06:51
Vera
Hallo marcl,
die Anwender verwenden die Anwendung zu Hause, sind leider nicht im Netzwerk.
Die Makros sind fast alle in einem Modul.
Liebe Grüße
Vera
Anzeige
AW: Makros per update aktualisieren
25.01.2007 08:13:31
marcl
Dann wäre es wohl besser, immer die Dtaei, in der die Makros stehen, immer auszutauschen.
Da fällt mir nichts besseres ein.
Liebe Grüße
marcl
AW: Makros per update aktualisieren
25.01.2007 21:54:09
Daniel
Hallo
such mal hier im Archiv nach "Modul" "importieren" "exportieren" oder schau mal hier rein:
https://www.herber.de/forum/archiv/596to600/t597544.htm
da ist beschrieben, wie man ein Modul per Makro importiert und exportiert.
das heißt, du müsstet das importieren als kleines Makro in die Dateien integrieren.
dann könntest du deinen Mitarbeitern zum Update das neue Modul als .bas-Datei per Mail schicken, dieses wird dann per Makro in die Datei importiert.
Die eigentlichen Exceldaten bleiben unverändert.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige