Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feld Formatierung

Feld Formatierung
25.01.2007 07:29:30
Thomas
Hallo,
ich hab in einem Tabellenblatt ein Datum stehen und lese dies in einem anderen mit Sverweis aus:
="Verfalldatum: "&WENN(ISTLEER(SVERWEIS($A$15;Datenbank!$A:$AA;26;FALSCH));"";SVERWEIS($A$15;Datenbank!$A:$AA;26;FALSCH))
Doof ist nur, dass das Datum immer so dargestellt wird:
Verfalldatum: 38990 - Obwohl in der Datenbank "30.09.2006" steht.
Ich habe schon versucht bei "Zellen formatieren" die Zahlen auf "Text" oder "Datum" zu setzen. Allerdings ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, durch den Sverweis setzt er das ganze immer zurück... Es gibt ja die Möglichkeit ein ' an den Anfang zu machen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das bei Sverweis mache.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feld Formatierung
25.01.2007 09:05:40
Specke
Hallo Thomas,
hilft es Dir weiter, wenn Du den Sverweis in die Text-Formal verpackst?
TEXT(SVERWEIS;"TT.MM.JJ")
Gruß Specke
AW: Feld Formatierung
25.01.2007 09:11:41
Thomas
Hey Specke,
Super, klasse das funktioniert! Danke!
Gibt es für "TT.MM.JJ" auch eine Angabe, die besagt, dass genau das genommen werden soll, was in der DB steht? Falls mal ein Datum mit "September 1992" angeben ist (als Beispiel...)
Grüße
Thomas
AW: Feld Formatierung
25.01.2007 09:55:24
jockel
hi Thomas, =TEXT(SVERWEIS;"MMMM JJJJ")
cu jörg
AW: Feld Formatierung
25.01.2007 09:59:27
Thomas
Hallo Jörg,
dann macht er doch aber immer September 1992, auch wenn mal ein genaues Datum angegeben ist... Ich möchte das aber für die DB variabel halten.
lg thomas
Anzeige
bist du sicher...
25.01.2007 10:55:27
jockel
... bei mir ist das veränderlich!!!
AW: bist du sicher...
25.01.2007 11:02:02
Thomas
Jop, wenn in der DB "01.10.2000" steht macht er "Oktober 2000" draus...
lg thomas
AW: bist du sicher...
25.01.2007 13:56:46
Thomas
Hat zufällig noch jemand eine Idee?
Muss das gleich abgeben :-)
Vielen Dank schonmal!
LG Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige