Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Tabellenblatt einer anderen Arbeitsmap

Zugriff auf Tabellenblatt einer anderen Arbeitsmap
25.01.2007 09:09:52
Nathalie
Hallo zusammen,
ich habe 2 Excel-Dokumente.
In dem einen sollen die Mitarbeiter selber ihre Einträge machen und das andere soll nur für mich bestimmt sein.
Allerdings möchte ich, das gemeinsam genutzte Dokument, ebenfalls in meiner Arbeitsmappe als Tabellenblatt sichtbar machen, damit ich nicht immer 2 Arbeitsmappen öffnen muß.
Habt ihr hierfür eine Lösung? Oder geht das gar nicht?
Gruß Nathalie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Tabellenblatt einer anderen Arbeit
25.01.2007 09:45:26
Thomas
Hallo Nathalie,
mache doch 1 Dokument mit 2 Tabellen und versehe deine mit einem Blattschutz.
Grüße
Thomas
AW: Zugriff auf Tabellenblatt einer anderen Arbeit
25.01.2007 12:21:15
Nathalie
Hallo Thomas,
vom Prinzip würde dies sicherlich funktionieren. Allerdings benötige ich nicht alleine die von mir definierte Datei, sondern auch noch andere Personen. Somit mußte jeder mit dem Kennwort arbeiten. Dies ist nicht ganz in meinem Interesse.
Gibt es keine Funktion in VBA, mit der ich auf eine andere Datei zugreifen kann? So wie SVERWEIS innerhalbt der Mappe?
Programmieren kann ich schon, habe länger nichts mehr mit VBA gemacht, aber wenn ich ein paar Ideen kriege, dann weiß ich wenigstens wonach ich im Netz suchen muß.
Gruß Nathalie
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige