Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite per VBA anpassen?

Spaltenbreite per VBA anpassen?
25.01.2007 13:40:22
Florian
Hallo zusammen!
Ist es möglich per VBA die Spaltenbreite anzupassen? Wenn ja, wie?
Habe das Problem, nachdem Daten importiert und geändert wurden, dass die Spaltenbreite zu klein ist.
Also im Endeffekt VBA Lösung für den Doppelklick auf den Spaltenrand.
Interessanter Gedanke:
Gibt es ein Tool für die Office Umgebung, dass die Aktionen, die man mit der Maus in einer Office Anwendung ausführt in Codeform darstellt?
In der Art ein Live-Code-Inspector ? :)
Dann hätte sich meine Frage schon erledigt gehabt ;)
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss Flo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makro-Recorder
25.01.2007 13:43:56
EtoPHG
Hallo Flo,
Menu - Extras - Makro -Aufzeichnen.
Anschliessend mit Alt-F11 gucken...
Gruss Hansueli
AW: Spaltenbreite per VBA anpassen?
25.01.2007 13:45:35
haw
Hallo Flo,
z.B. Range("A1:Z1").EntireColumn.AutoFit
oder
Columns("A:Z").Autofit
Für Aufzeichnungen gibt es den Macrorecorder (Extras/Makro/Aufzeichnen), der aber viel Unsinn mitaufzeichnet. Der Code sollte dann immer nachbearbeitet werden.
Gruß Heinz
AW: Spaltenbreite per VBA anpassen?
25.01.2007 13:48:35
Florian
Ja wunderbar!
Danke Danke :)
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss Flo
Unsinn im Makrorecorder?
25.01.2007 13:51:13
EtoPHG
Hallo Heinz,
Das der Makrorecorder Unsinn aufzeichnet ist mir neu.
Er zeichnet doch genau das auf, was der Benutzer macht. Also könnte man höchstens sagen, dass der Esel vor der Tastatur den Unsinn macht.
Das der Makrorecorder keinen optimierten, optimalen oder 'schönen' Code 'aufzeichnet', da geb ich Dir recht. Allerdings möchte ich nicht der sein, der den Makrorecorder umschreiben soll, damit er effizienteren Code 'aufzeichnet'.
Gruss Hansueli
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige