Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel im Html-Fenster funktioniert nicht

Excel im Html-Fenster funktioniert nicht
25.01.2007 15:12:07
Frank
Hallo Leute, habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Exceldatei mit einigen Makros versehen. Diese Makros greifen auf verschiedene Sheets innerhalb der Datei zu.
Nun habe ich die Datei via Intranet im Firmennetzwerk zur Verfügung gestellt. Alle Kollegen konnten die Datei problemlos nutzen (das Netz war auf NT aufgebaut).
Nun haben wir das Netzt auf Windows XP umgestllet.
Seit dem öffnen sich die im Intranet veröffentlichten Exceldateien nur kurz in einem Excelfenster und gehen dann direkt in ein Html-Fenster. Innerhalb dieses Fensters funktionieren aber die Makros nicht mehr (zumindst nicht die, die auf ein anderes Sheet zugreifen wollen). Ich vermute mal, das die Makros die Html-Umgebung nicht "verstehen."
Nun bräuchte ich eine Möglichkeit, wie ich die Html-Seite zwingen kann, die Datei im Excelprogramm zu öffnen und dort zu lassen.
Der Zugriff auf die Exceldatei erfolgt über eine Html-Seite mittels Verlinkung.
Unsere Netzadmins konnten mir leider nicht helfen.
Hoffe, hier kennt sich auch jemand mit Html aus.
Ich kann das leider nicht.
Gruß
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel im Html-Fenster funktioniert nicht
25.01.2007 17:00:39
IngGi
Hallo Frank,
mal so in's Blaue hinein. Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann aber auch daneben liegen: Einstellung in Excel über Menü Extras-Optionen-Allgemein-Häkchen raus bei "Andere Anwendungen ignorieren".
Gruß Ingolf
AW: Excel im Html-Fenster funktioniert nicht
25.01.2007 18:31:00
Frank
Hallo Ingolf
Das hatte ich schon probiert. Nur umgekehrt. Der Haken war nicht gesetzt. Ich habe ihn dann mal gesetzt mit dem Ergebnis, dass mir Excel abgestürzt ist und ich es nicht mehr öffnen konnte. Das ging dann nur noch über eine Exceldatei mit eingebetteter Auto-Open-Anweisung.
Gruß
Frank
AW: Excel im Html-Fenster funktioniert nicht
25.01.2007 18:45:01
ChrisL
Hallo Frank
Noch ein Schuss ins Blaue. Vielleicht eine Internet-Browser Einstellung.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Excel im Html-Fenster funktioniert nicht
26.01.2007 12:27:37
Frank
Hallo Chris!
Die Browsereinstellungen hatte ich auch schon gecheckt. Daran liegt es auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass der Html-Link, der auf die Exceldatei verweist mit einem entsprechendem Html-Code hinterlegt werden muß, damit sich ausschließlich Excel öffnet und das Html-Fenster außen vor bleibt.
Frage bleibt also noch offen - vielleicht kennt jemand einen solchen Code, oder es gibt noch andere Ideen?
Gruß
Frank
AW: Excel im Html-Fenster funktioniert nicht
29.01.2007 11:44:45
Klaus-Dieter
Hallo Frank,
du rufst den Windows-Explorer auf, dort gehst du auf Extras / Ordneroptionen. Im Dialogbox wählst du den Reiter Dateitypen und suchst in der Liste nach XLS. Dann klickst du auf die Schaltfläche Erweitert. In der nächsten Dialogbox entfernst du den Haken bei: Im selben Fenster durchsuchen. Das wars.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige