Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion in Excel

Suchfunktion in Excel
25.01.2007 16:53:42
stefan
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Adressliste mit Excel erstellt, ohne Makro oder so was.
Jetzt kann ich ja mit (Strg+F) oder (Bearbeiten) die Suchen-Funktion auswählen.
Das geht ja alles ganz gut, aber geht das auch so so eine suchleiste immer auf dem Bildschirm ist sobald ich meine Tabelle öffne?
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Zur info, mir hat mal jemand gesagt ich muß da was hinter die tabelle setzten aber ich weiß nicht mal wie man da was dahinter setzten kann!!!!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show "x"
25.01.2007 17:09:40
NoNet
Hallo Stefan,
in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" im VBA-Editor (Alt+F11)
folgendes Makro :
Private Sub Workbook_Open()
    Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show "Test"
End Sub

Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.4


Anstelle "Test" Bitte Deinen gewünschten Suchbegriff in "" eingeben (oder ganz weglassen !)
Liebe Grüße,
NoNet
PS: Noch ein TIP @alle :
www.exceltreffen.de - Die Webseite zum EXCEL-Treffen 2007 !!
Anzeige
AW: Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show "x"
25.01.2007 17:21:01
stefan
danke, aber ich verstehe nicht von dem, da ich mich mit excel nicht so weit auskenn.
zb. weis ich nicht was oder wo der vba editor ist.
Kannst du mir das einfacher erklären, mit jedem einzelnen teil was ich machen soll.
Und ich benötige die suchfunktion so das sie mögl. immer da ist so das ich nur eintippen brauch was ich von der arbeitsmappe suche. Ich nutzte das als suchfunktion für mein adressbuch das ich in excel habe.
AW: Macht nichts : Ich auch nicht ;-) _oT
25.01.2007 18:11:11
Kitzzel
.
AW: Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show "x"
25.01.2007 17:29:54
Michael
Meine Fresse, bin ich doof. Jetzt habe ich hier ein Suchmakro zusammen gebastelt, und dabei geht das in einer Zeile. Wieder was gelernt.
Ich bin halt ein Copy&Paste-VBA-Lerner.
Gruss Michael
Anzeige
AW: Suchfunktion in Excel
25.01.2007 17:25:21
Michael
Öffne in deiner Tabelle den VBA-Editor (Alt + F11) und Erstelle mit 'Einfügen...Modul' ein Modul. Da rein kommt dann der folgende Code:
Sub Suchen()
Dim Bereich As Range, Zelle As Range
Dim Suchen As String, Verzeichnis As String, Datei As String
Dim Msg As String
Dim Antwort As VbMsgBoxResult
Suchen = LCase(InputBox("Bitte den Suchbegriff eingeben:", "Durchsuchen"))
If Suchen = "" Then Exit Sub
Set Bereich = ActiveSheet.UsedRange
For Each Zelle In Bereich
If InStr(1, LCase(Zelle.Value), Suchen) > 0 Then
Zelle.Select
Msg = "Weitersuchen?"
Antwort = MsgBox(Msg, vbQuestion Or vbYesNoCancel, "Abbruch")
If Antwort = vbYes Then GoTo weiter Else Exit Sub
weiter:
End If
Next Zelle
Set Bereich = Nothing
Set Zelle = Nothing
End Sub</pre>
Dann öffnest du per Doppelklick den Bereich DieseArbeitsmappe. Dorthinein kommt:
<pre>
Private Sub Workbook_Open()
Call Suchen
End Sub</pre>
Jetzt öffnet sich immer beim Öffnen der Datei ein Suchfenster.
Sag mir, ob es funktioniert!
Gruss Michael
Anzeige
AW: Suchfunktion in Excel
25.01.2007 18:05:52
stefan
Hab ich gemacht aber er sagt einen fehler in zeile
Private Sub Workbook_Open()
und somit geht das nicht.
Wo liegt mein fehler
AW: Suchfunktion in Excel
26.01.2007 07:48:09
Michael
Hmmmm....
Ist der Code im Modul deiner Tabelle, und das Workbook_Open in 'DieseArbeitsmappe'?
Hast du in deinem Code roten Text? Du musst beim Kopieren die Anweisungen, einmal < p r e > und zweimal < / p r e > rauslöschen, die gehören nicht ins Makro. Wenn du dann noch roten Text hast, sag mir wo und sag mir die genaue Fehlermeldung.
Gruss Michael
AW: Suchfunktion in Excel
26.01.2007 15:36:34
stefan
Danke dir es geht.
Aber leider kann ich damit nichts anfangen weil wenn ich was gesucht hab und dann ok drücke ist das feld weg. Und wenn ich wieder suchen will ist das nicht gut.
Ich brauch was das immer so wie dieses feld geöffnet am bildschirm ist.
Gibts das?
Mfg
Anzeige
AW: Suchfunktion in Excel
26.01.2007 18:14:40
Gerd
"Ich brauch was das immer so wie dieses feld geöffnet am bildschirm ist."
Das geht nur, wenn du den Suchen-Dialog mit Userform nachbaust.
mfg Gerd
AW: Suchfunktion in Excel
26.01.2007 18:28:59
stefan
danke gerd aber wie soll das gehen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige