Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl über Formeln?

Auswahl über Formeln?
26.01.2007 11:06:51
Peter
Hallo zusammen,
ich habe die Zellen f20:f24 einer Tabelle für die Eingabe eines Textes ("Ja") vorgesehen. Wird nun in irgendeinem dieser Zellen eine Eingabe getätigt, so soll der ggf. vorhandene Inhalt der anderen 4 Zellen gelöscht werden.
Wenn es geht, würde ich das gerne über eine Formel lösen? Ist das möglich?
Danke & Gruß, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl über Formeln?
ronny
hallo peter,
stelle ich mir schwierig vor, denn mit der eingabe löschst du ja die vorhandene formel in der zelle, die dann beim nächsten mal natürlich nicht mehr da ist.
ich würde hier immer mit einer vba-lösung arbeiten.
gruß ronny
p.s.: vielleicht geht es über hilfszellen
AW: Auswahl über Formeln?
26.01.2007 11:33:19
Klaus
Hallo Peter,
Formeln löschen keine Zellen, Punkt. Über eine Hilfsspalte kann man das aber lösen, siehe Anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/39938.xls
Wenn du in F20:F24 irgendwo "ja" einträgst, wird der Inhalt der Zellen G20:G24 nach deinen Wünschen angezeigt.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige