Wie kann ich einer Gültigkeitsliste mit VBA Werte hinzufügen, die NICHT in der Tabelle stehen?
Hintergrund:
Ich habe eine Spalte (z Bsp A), in der Textwerte stehen, oder die auch leer ist.
Die Spalte wird bei Erreichen verschiedener Bedingungen mit VBA gefüllt.
Wenn Bedingungen nicht zutreffen, bleibt die Spalte leer.
Ich möchte nun, in Abhängigkeit von dieser gefüllten Spalte, in einer Zelle, in einem anderen Tabellenblatt (z Bsp A1) eine Gültigkeitsliste haben, die mir die Zeilen der gefüllten Spalte anzeigt.
so soll de Gültigkeitsliste aussehen.
Problem:
Mir ist bis jetzt nur bekannt, dass die Werte einer Gültigkeitsliste immer irgendwo in Zellen stehen müssen, damit sie in der Liste angezeigt werden.
Aber die Werte wie auf dem Bild 1, 2, 3 gibt es so nicht in der Tabelle.
Frage:
Ist es mit VBA möglich, so etwas zu realisieren (was mir lieber wäre)?
Oder kann ich in diesem Fall nur mit dem Steuerelement ComboBox arbeiten, dessen "Füllung" mit Daten kein Problem ist?
Ich würde lieber die Gültigkeitsliste verwenden, da mehrere Gültigkeitslisten verwendet werden und mit einer ComboBox das "Layout" nicht mehr so schön ist.
Würde mich freuen, wenn jemand mehr weiß als ich :-)
Danke & Ciao
Thorsten