Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

S-Verweise

S-Verweise
27.01.2007 02:13:45
Ralf
Hallo Alle zusammen,
ich bin neu hier und habe deshalb gleich ein Problem:
Ich möchte gern in einem Arbeitsblatt einer Mappe in einer beliebigen Zelle ein Ergebnis haben, bzw. eine Kopie von einem Ergebnis einer anderen Arbeitsmappe(Arbeitsblatt) automatisch eingetragen haben.
Etwas verrückt? Nun gut, ich versuche es etwas einfacher zu formulieren.
Blatt A beinhaltet z.B. ein Etikett, in dem Zelle A1 eine Nummer eingetragen wird, worauf sich in Zelle B1 die Bezeichnung, Zelle A2 eine Zahl und in Zelle B2 ein Buchstabe erscheint. Dieses habe ich mal vor ein paar Jahren per S_Verweis vorbereitet. Nun soll in einer ganz anderen Mappe bzw. anderem Blatt eine Kopie des gerade bearbeiteten Blattes (Zelle) erscheinen. Ich bin zu blöd, denn es will nicht funzen. Ev. hat jemand hier ein gleiches oder ähnliches Problem und kann mir vielleicht dabei helfen. Leider habe ich nach so vielen Jahren ein Blackout in Sachen S-Verweis. Trotzdem will es nicht klappen. Danke schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis auf andere Mappe
27.01.2007 07:18:34
Erich G.
Hallo Ralf,
möchtest du bei Eingabe eines Wertes in A1 die zugehörigen Werte aus einem Tabellenblatt einer anderen (alten) Mappe sehen?
Mit SVERWEIS sähe das so aus:
Tabelle1

AW: SVerweis auf andere Mappe
27.01.2007 21:59:03
Ralf
Hallo Erich, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich muß gleich erst einmal ausprobieren. Eigentlich haßt Du mein Problem erkannt. Genau da ist das Problem. Eigentlich soll die alte Mappe mit den Daten erhalten bleiben. Ich sende erst einmal meine Antwort ab und probiere nebenbei. Bis dann. Danke, Gruß Ralf.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige