Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
28.01.2007 11:25:41
klaro
Hallo Leute!
Ich möchte in ein Makro eigene
Einstellungen vornehmen also
im Diagramm eine DunkelBlaue Linie
angeben ,Dick(2mm) mit Markierung
Art:Kres,Rot,Grösse 5mm,
Die X-Achse Text Ausrichtung = 90 Grad,Ariell,10,Fett
Wie kann das gemacht werden?
Grüsse
klaro

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
28.01.2007 13:19:55
KlausD
Hallo, klaro,
ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden hab: willst Du grundsätzlich wissen, wie man per Makro im Diagramm Einstellungen im Diagramm vornimmt, oder willst Du wissen, wie man genau diese Einstellungen (mit blauer Linie und so) vornimmt?
Ich mach das in solchen Fällen immer so, dass ich das erst mal für einen Fall von Hand mache und als Makro aufzeichnen lasse. Dann schau ich mir den Code an und bau ihn evtl. um.
Hilft Dir das?
Klaus
AW: Diagramm
28.01.2007 13:31:18
klaro
Hallo Klaus!
ich möchte nicht immer mit dem Diagramm
Assisten diese Anweisungen eingeben
sondern nur einmal im Makro festlegen!
Grüsse
klaro
Anzeige
AW: Diagramm
29.01.2007 16:20:52
KlausD
Hallo, klaro!
Genau die Arbeit nimmt ein Makro, den Du einmal aufgezeichnet hast, ab.
Wenn du den dann abspielst, entsteht natürlich nochmal das gleiche Diagramm (bloß schneller als von Hand).
Aber du kannst ja den Code bearbeiten und dort die Größen, die Du gerne verändern möchtest, abfragen (z.B. InputBox); dann hast Du mit dem Makro sehr schnell ein Diagramm mit veränderten Daten erzeugt.
Grüße,
Klaus
AW: Diagramm
29.01.2007 19:24:29
klaro
Hallo Klaus!
Danke für Deine Mühe
aber es bringt mich nicht weiter
Grüsse
klaro

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige