Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag Datum in nächste leere Zeile in Spalte

Eintrag Datum in nächste leere Zeile in Spalte
29.01.2007 09:53:24
Patrick
Hallo,
bräuchte bitte mal wieder Hilfe von allen Wissenden.
Ich möchte folgendes durchführen:
Per Klick in eine CheckBox auf einem Worksheet möchte ich das ein Makro ausgeführt wird (klappt einwandfrei). Nachdem das Makro durchgelaufen ist möchte ich, dass das aktuelle Datum (Format ##.##.####) in die nächste leere Zeile in Spalte A auf dem Worksheet "Druck" eingetragen wird.
Habe hier im Forum schon gesucht komme aber nicht wirklich weiter.
Vorab bereits besten Dank.
Gruß
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag Datum in nächste leere Zeile in Spalte
29.01.2007 10:10:13
Uduuh
Hallo,
an das Ende deines Makos:
Sheets("Druck").cells(rows.count,1).end(xlup).offset(1,0)=date
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Eintrag Datum in nächste leere Zeile in Spalte
30.01.2007 07:50:30
Patrick
Hallo Udo,
klasse super funktioniert einwandfrei. Danke !!
Kannst mir vielleicht noch bei folgendem helfen die Problematik ist so ähnlich gelagert.
Ich möchte diesmal das der Bereich G29:K29 aus dem Arbeitsblatt Eingabe aus dem Workbook Test1.xls in die nächste leere Zeile in das Workbook Test2.xls in das Arbeitsblatt Tabelle1 eingefügt wird, wobei in der 1. Zelle (Spalte A) immer schon ein Eintrag vorhanden ist. Also G28:K29 nach Spalte B bis F nächste leere Zeile.
Vorab bereits tausend Dank.
Gruß
Patrick
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige