Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Viele Diagramme kopieren

Viele Diagramme kopieren
29.01.2007 10:47:15
Thomas
Hallo,
in meiner Excel-Datei benötige ich u. a. 12 Tabellenblätter (Jan. bis Dez.) mit jeweils 66 Diagrammen. Ich hab die 66 für Jan. erstellt und wollte das Tabellenblatt 11-mal kopieren.
Nun mein Problem:
Nach dem 3. Mal kopierte Excel nur noch einen Teil, die Diagramme fehlten komplett.
Gibt es in Excel irgend eine Einstellung, mit der man das Problem beheben kann.
(Leeres Tabellenblatt einfügen, das geht - über alles markieren und einfügen, entsteht das gleiche Problem)
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Viele Diagramme kopieren
30.01.2007 23:32:05
Daniel
Hallo
ohne da Experte zu sein würd ich mal vermuten, daß du einfach deinen Rechner überforderst. 66 Diagramme sind nicht gerade wenig, außderdem muß Excel ja auch noch die alten Stände speichern, falls du die Rückgangig-Funktion nutzen willst. Eventuell könntest du da was drehen, so daß nur noch einer oder kein Schritt gespeichert wird, hab aber keine Ahnung wo man daß ändern könnte.
Aber auch generell würde ich das ganze anders lösen.
Schließlich willst du in Summe 792 Diagramme erzeugen und dann kommt einer auf die Idee und meint, die Linienfarben sollten doch bitte gändert werden, viel Spaß.
ich würds so lösen:
schau dir mal das Beispiel an: https://www.herber.de/bbs/user/40028.xls
ich lege für die Diagramme eine Extra-Tabelle an, in diese Tabelle hohle ich mir die Werte des gewünschten Monats über die INDIREKT-Funktion aus der jeweiligen Monatstabelle.
Die Auswahl des Monats geschiet über die Eingabe des Tabellenblattnamens in die Zelle A1.
Dann werden die Daten aus der Tabelle mit diesem Namen gehohlt.
Damit erspare ich mir das mehrfach-Anlegen von gleichen Diagrammen und im Änderungsfall vieeeeeeel Arbeit
Gruß, Daniel
vorraussetzung ist natürlich, daß die Tabellenstruktur in den einzelnen Monatsblättern für alle Monate gleich ist.
Anzeige
AW: Viele Diagramme kopieren
31.01.2007 07:23:04
Thomas
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort.
Man soll nie nie sagen, aber dass sich das Layout der Diagramme ändert, ist äußerst unwahrscheinlich.
Du hast recht, 792 Diagramme sind 'ne Menge Holz, im Lauf der Zeit kommt halt immer mehr dazu. Ich will die Datei neu erstellen, in der alten Dat. wurde zuviel geändert.
Deine Idee ist nicht schlecht (die Struktur ist die Gleiche). Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich es umsetzen kann.
Denn in den Diagrammen steckt jede Menge an Infos und es kommen noch Tabellen hinzu. Die Excel-Datei ist insgesamt ziemlich groß. Vielleicht ist eine VBA-Lösung am sinnvollsten. Da gibt nur ein Problem - meine VBA-Kenntnisse.
Ach ja, die Einstellung für die "Rückgängig-Funktion" hab ich auch nicht gefunden.
Also nochmals vielen Dank.
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige