Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten-Filter für Zeilen

Daten-Filter für Zeilen
29.01.2007 17:21:45
KlausD
Hallo!
Ich habe folgende allgemeine Frage:
Bei Spalten kann man ja einen Filter eingeben und dann die Zeilen herausfiltern, die die Bedingung(en) erfüllen.
Gibt es sowas auch umgekehrt - dass ich also in eine Zeile Bedingungen eingeben kann, nach denen ich Spalten heraus-selektiere?
Schönen Dank schon mal für jeden zweckdienlichen Hinweis ...
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten-Filter für Zeilen
29.01.2007 17:41:03
schauan
Hallo Klaus,
da müsstest Du mal Deine guten VBA-Kenntnisse bemühen, oder Du transponierst die Daten vorher ...

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: Daten-Filter für Zeilen
30.01.2007 18:47:57
KlausD
Hallo, Gera,
das mit dem Transponieren klappt bei mir nicht, weil die Zahl der Zeilen der Tabelle zu groß ist (das sehe ich doch richtig, dass in Excel nur 256 Spalten gehn, oder?).
Und mit meiner Frage wollte ich vermeiden, irgendwas hoch-aufwendig mit VB zu programmieren, wofür es in Excel schon eine elegante Lösung gibt. Aber offenbar muss ich mich doch dran machen (so gut sind da meine Fähigkeiten gar nicht, aber "VBA einigermaßen" gibt es leider nicht als Rubrik)
Danke auf jeden Fall für die Antwort.
Klaus
Anzeige
AW: Daten-Filter für Zeilen
30.01.2007 19:20:53
schauan
Hallo Klaus,
ist schade, aber leider nicht zu ändern. Zum Transponieren geht dann 2007 besser, da hast Du über 16.000 Spalten ;-)
Grüße, Andre
AW: Daten-Filter für Zeilen
31.01.2007 16:25:38
KlausD
Holla - ist die Version schon da (oder erst geplant?)
AW: Daten-Filter für Zeilen
31.01.2007 17:40:12
schauan
Hallo Klaus,
gibt es schon. Einfach nach Office 2007 googeln oder bei den geizhälsen und wie sei alle heißen nachschauen.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige