Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Zeilenvorschub beim kopieren

Automatischer Zeilenvorschub beim kopieren
29.01.2007 17:28:32
Christian
Hallo,
ich habe eine Liste mit verschiedenen Datansätze. Ein Datensatz ist in einer Zeile.
Nun sollen einzelne Zeilen z.B. mit der Kennung "1" in der Spalte "C" in einer Tabelle geschrieben werden, welche den Namen "1" trägt. Es gibt insgesamt 10 Kennungen.
Gibt Excel dazu eine Möglichkeit?
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
Gruß
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Zeilenvorschub beim kopieren
29.01.2007 18:13:40
Christian
Hallo!
Zurück zum Thema:
Die Zeilen die das entsprechende Merkmal haben, sollen in einer anderen Tabelle geschrieben werden. Wie stelle ich dann, die nächst leere Zeile fest bzw. kann ich für jede einzelne Kennung einen Zähler laufen lassen, der für mich diese Arbeit übernimmt?
gruß
Christian
AW: Automatischer Zeilenvorschub beim kopieren
29.01.2007 19:29:48
Erich G.
Hallo Christian,
probiers mal mit
Option Explicit
Sub Verteile()
Dim lngL As Long, zz As Long, varK, lngV As Long
Const intSp As Integer = 3  ' Spalte C
ActiveSheet.Copy after:=Sheets(Sheets.Count)
lngL = Cells(Rows.Count, intSp).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Range(Rows(1), Rows(lngL)).Sort Key1:=Cells(1, intSp), Order1:=xlAscending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1
lngL = Cells(Rows.Count, intSp).End(xlUp).Row
varK = Cells(2, intSp)
lngV = 2
For zz = 3 To lngL + 1
If varK <> Cells(zz, intSp) Then
With Sheets(varK)
Range(Rows(lngV), Rows(zz - 1)).Copy Destination:= _
.Cells(.Cells(Rows.Count, intSp).End(xlUp).Row + 1, 1)
varK = Cells(zz, intSp)
lngV = zz
End With
End If
Next zz
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.Delete
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Automatischer Zeilenvorschub beim kopieren
30.01.2007 16:12:06
Christian
Hallo Erich,
leider funktioniert es nicht so wie ich es mir vorgestllt habe. Allerdings bin ich der Lösung dank Deiner Idee ein Stück näher gekommen. Wenn es fertiggestellt ist, zeige stelle ich Dir dieses vor.
Nochmals vielen Dank!
Christian
AW: Geschlossen - neuer Thread? (oT)
02.02.2007 14:16:18
Christian
Hallo Erich,
ich bin im Augenblick ein wenig von der entwicklungsarbeit abgelenkt worden. So habe ich es noch nicht geschafft den Code zum Ende zu bringen. Dies werde ich aber bald möglich nachholen.
Zu Deiner ersten Frage: Nein, das Thema habe ich nicht eingestellt.
Viele Grüße
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige