Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten exportieren

Daten exportieren
31.01.2007 09:51:11
Andreas
Moin zusammen,
jedesmal denk ich, dass ich das Programm ganz gut beherrsche, aber heute hab ich ein (zumindest für mich) größeres Problem, bei dem ich nicht so ohne weiteres weiterkomme. Es gestaltet sich wie folgt:
Einmal in der Woche erhalte ich eine Excel-Datei mit aktuellen Daten. Diese Daten sollen in einer anderen Datei (die nicht jede Woche neu erstellt wird), automatisiert gesammelt und verarbeitet werden und nicht wie bisher manuell übertragen. Mein Problem ist nun, dass ich in der Zieldatei keine Abfrage auf die "Zukunft" programmieren kann, da ja die neuesten Daten samt Datei noch gar nicht vorliegen. Deshalb möchte ich ein Makro o. ä. programmieren, welches mir eine Schaltfläche darstellt, bei deren Anklicken die entsprechenden Daten in die Zieldatei exportiert und in der jeweiligen Spalte in der nächsten leeren Zeile eingefügt und verarbeitet werden. Also, die Schaltfläche krieg ich hin, aber mit der Funktion hapert es...
Klingt unlösbar, zumindest für mich.
Ich danke schon mal im Voraus allen, die versuchen, mit hier zu helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten exportieren
31.01.2007 15:14:18
Armin
Hi Andreas,
ich glaube ohne VBA Kenntnisse schaffst Du das nicht! Vielleicht ist importieren ins Zielsheet auch einfacher? Auf alle Fälle muss man schon genau wissen was wohin soll. So ein allgemeines Tool kenne ich nicht.
AW: Daten exportieren
31.01.2007 15:45:30
Andreas
Hi Armin,
ja, das hab ich mir ja auch schon fast gedacht, dass es nicht so einfach wird, aber vielen Dank trotzdem für die schnelle Anwort.
AW: Daten exportieren
03.02.2007 10:10:10
schauan
Hallo Andreas,
zur Lösung Deines Problems kannst Du einiges selbsst erreichen. Den Kopiervorgang kannst Du mit
Menü | Extras | Makro | Aufzeichnen
hinbekommen. Allerdings stimmt das nur einmalig, da ja dann die letzte leere Zelle an anderer Stelle liegt.
Wie man die per Makro findet bakommst Du über die Recherche raus. Eventuell schaffst Du es, diese beiden Parts selbst zu verbinden. Wenn nicht, antworte und poste beide codes und wir machen weiter ;-)

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige