Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Bereichszuordnung, evtl. über Makro?

Dynamische Bereichszuordnung, evtl. über Makro?
31.01.2007 10:46:19
Michael
Liebe Profis!
Ich habe ein Excelfile, in dem verschiedene Werte aufgelistet sind. In diesem File werden sie alle zusammengezählt. In einem anderen File muss ich allerdings nach gewissen Gruppen differenzieren. Um das zu erreichen, will ich die Werte in Bereiche gliedern, je nach Eingabe, um welche Gruppe es sich handelt. Die numerische Gruppenzuordnung steht vorne in der Zeile, also etwa so:
Gruppe: lfd.Nr.: Datum: Name: Wert:
111001 1 1.1.07 Müller 10,00
111002 2 3.1.07 Meier 20,00
111001 3 3.1.07 Huber 15,00
111001 4 6.1.07 Schmidt 16,00
111002 5 12.1.07 Mayer 17,21
Ich will jetzt in dieser Liste, das alle Werte die in den Gruppen 111001 und 111002 stehen als extra (lokaler)Bereich definiert werden, also die 10, 15 und 16 Euro im Beispiel heissen dann (im aktuellen Sheet mit dem Namen Januar.07) Januar.07!Gruppe001 usw.
So müsste ich im zweiten File nur noch sagen =SUMME('C:\...\Beispiel.xls[Januar.07]'!Gruppe1), anstatt wie jetzt den ganzen Monat manuell auseinander zu nehmen.
Ist diese automatische Zuordnung möglich, evtl. irgendwie über Worksheet_Change oder so?
Danke schon mal für die Hilfe
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Bereichszuordnung, evtl. über Makro?
31.01.2007 11:46:55
ChrisL
Hallo Michael
Ich glaube es wäre viel einfacher, wenn du die Tabellenfunktion SUMMEWENN verwenden würdest. Klar kannst du auch anders, ist aber in meinen Augen unnötig kompliziert.
Gruss
Chris
AW: Dynamische Bereichszuordnung, evtl. über Makro?
03.02.2007 10:12:14
schauan
Hallöchen,
... sehe ich auch so. Und da sich der Fragesteller nicht nochmal gemeldet hat dürfte damit die Frage nicht mehr offen sein.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige