Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln kopieren ohne Zellreferenzen zu aendern

Formeln kopieren ohne Zellreferenzen zu aendern
31.01.2007 11:58:23
Alexander
Hi,
Ich bin auf der Suche nach eine Moeglichkeit Formeln zu kopieren ohne, dass die Zellreferenzen geaendert werden und ohne alle Zellreferenzen mit $ zu fixieren. Z.B.:
Ich moechte aus Zelle A1 die Formel:
=Inputsheet_Frames!$C$158*'New size groups'!H28*Inputsheet_Frames!C142
in die Zelle H50 kopieren.
Hierbei sollen die Zellreferenzen, also die Formel allerdings exakt die gleichen bleiben. Aktuell kopiere ich die Formel als Text aus der Zelle A1 und kopiere sie direkt (doppelklick) in die Zelle H50. Dies ist aber sehr muehsam, da es sich um eine grosse Tabelle handelt, in der die Zelle A1 integriert ist.
Wie kann ich also eine ganze Tabelle inkl. der Formeln, von denen einige ohne $ fixiert sind exakt kopieren und an einen anderen Ort einfuegen. Es muessen die Formeln sein, leider kann ich die Loesung nicht mit 'Werte einfuegn' umgehen.
Vielen Dank fuer jede Hilfe,
Alexander

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln kopieren ohne Zellreferenzen zu aendern
31.01.2007 12:24:09
Klaus
Hallo Alexander,
In einem Modul der betreffenden Arbeitsmappe plazierst du folgenden VBA-Code:

Dim f As String
Sub FormelKopieren()
f = Selection.Formula
End Sub
Sub FormelEinfuegen()
Selection.Formula = f
End Sub

Über Extras-Makro-Makros-[Optionen] weist du diesen beiden Makros unterschiedliche Tastenkombinationen zu. Die Makros kopieren Formeln mit den vorhandenen Referenzen.
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Formeln kopieren ohne Zellreferenzen zu aendern
31.01.2007 16:53:06
Alexander
Super Dankeschoen. Es hat geklaptt.
Danke für die Rückmeldung! o.w.T.
01.02.2007 08:00:45
Klaus
.
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige