Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FormulaLocal - schreibweise

FormulaLocal - schreibweise
31.01.2007 17:08:29
Werner
Hallo liebe Excelbegeisterten
Wenn etwas gut funktioniert sollte man es nicht ändern. Ich möchte jedoch meine Formel
lieber zur besseren Übersicht in der FormulaLocal - schreibweise haben.Warum klappt es so nicht?
Wie bekomme ich bei ;TEXT(C76;""JJJJ-MM"") das C76 als aktive Zeile,
""C""&Zeile() geht nicht.
So klappt es nicht !!
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'automatisches kopieren von Formeln sobald ein Datum in Spalte A geschrieben wird.
On Error GoTo ErrorHandler    'Fehlerbehandlung
If Not Intersect(Target, Range("A6:A10000")) Is Nothing Then
'If Target.Count = 1 Then
Target.Offset(0, 3).FormulaLocal = "=WENN(""A""&Zeile()<>"""";""A"";"""")" ' entspricht in Spalte D z.B =WENN(A76<>"";"A";"")
Target.Offset(0, 4).FormulaLocal = "=WENN(""B""&Zeile()<>"""";""B"";"""")"
Target.Offset(0, 5).FormulaLocal = "=WENN(""C""&Zeile()<>"""";""V"";"""")"
Target.Offset(0, 6).FormulaLocal = "=WENN(""C""&Zeile()<>"""";TEXT(C76;""JJJJ-MM"");"" "")"  ' entspricht in Spalte G z.B ;=WENN(C76<>"";TEXT(C76;"JJJJ-MM");" ")
'ende kopieren
End If
ErrorHandler: Exit Sub    'Ende Fehlerbehandlung
End Sub

################################################
So klappt es
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'automatisches kopieren von Formeln sobald ein Datum in Spalte A geschrieben wird.
On Error GoTo ErrorHandler    'Fehlerbehandlung
If Not Intersect(Target, Range("A6:A10000")) Is Nothing Then
'If Target.Count = 1 Then
Target.Offset(0, 3).FormulaR1C1 = "=IF(RC[-3]<>"""",""A"","""")" ' entspricht in Spalte D z.B=WENN(A76<>"";"A";"")
Target.Offset(0, 4).FormulaR1C1 = "=IF(RC[-3]<>"""",""B"","""")"
Target.Offset(0, 5).FormulaR1C1 = "=IF(RC[-3]<>"""",""V"","""")"
Target.Offset(0, 6).FormulaR1C1 = "=IF(RC[-4]<>"""",TEXT(RC[-4],""JJJJ-MM""),"" "")"  ' entspricht in Spalte G z.B;=WENN(C76<>"";TEXT(C76;"JJJJ-MM");" ")
'ende kopieren
End If
ErrorHandler: Exit Sub    'Ende Fehlerbehandlung
End Sub

Wäre schön wenn ich eine Antwort bekäme
Tschüs Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du musst nur in deiner Formel vorhandene...
31.01.2007 17:22:22
Luc:-?
..." verdoppeln, Werner,
sonst machst du aus Bezügen Texte und das kann natürlich nicht fkt wie du unschwer an den Zielzellen sehen kannst. Die andere Version ist nicht das Gegenstück zu .FormulaLocal (das wäre .Formula), sondern das US-Original der Z1S1-Schreibweise (R1C1), die nicht der Excel-Standardeinstellung (A1-Schreibweise) entspricht.
Gruß Luc :-?
AW: Du musst nur in deiner Formel vorhandene...
31.01.2007 17:34:36
Werner
Danke Luc für die schnelle Antwort
aber mit dem vedoppeln habe ich es nicht verstanden. Ich habe doch schon "" in """" gewandelt.
Wie würde ich denn deiner Meinung das schreiben können?
Gruss und Tschüs
Werner
Anzeige
Du hast mich wirklich nicht verstanden,...
31.01.2007 17:42:38
Luc:-?
...Werner.
Das hast du ja auch richtig gemacht. Aber du hast auch "" an Stellen eingetragen, an denen in deiner Referenzformel kein " steht. "Nur" war also als Einschränkungs-, nicht als genereller Handlungstipp gemeint.
Sollte aber aus dem Kontext ersichtlich sein... ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Du hast mich wirklich nicht verstanden,...
31.01.2007 17:55:46
Werner
Danke Luc
Ich werde daran arbeiten.
Vielen Dank
Tschüs
Werner
Warum dann noch offen? Gruß owT
31.01.2007 17:59:36
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige