Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in verschiedenen Zellen gleichzeitig ändern

Wert in verschiedenen Zellen gleichzeitig ändern
31.01.2007 21:05:21
Karsten
Hallo…
Ich möchte in:
A1 (14:00:00),
A3 (14:45:00),
A7 (15:15:00)
00:15:00 gleichzeitig dazuaddieren.
Gibt es dafür ein Makro, der mir eine MsgBox öffnet, in die ich die ausgewählten Zellen klicke und mich dann nach den dazuaddierenden Wert fragt?
Wenn es nicht zu knifflig ist, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Besten Dank schon mal im Voraus.
MfG
Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in verschiedenen Zellen gleichzeitig ändern
31.01.2007 21:27:38
Klaus-Dieter
Hallo Karsten,
dafür brauchst du kein Makro, du schreibst in eine beliebige leere Zelle 00:15, das kopierst du. Dann markierst du den zu ändernden Bereich, klickst mit der rechten Maustaste darauf und wählst in der Dialogbox die sich dann öffnet, Addieren. Das ergebnis siehst du auf dem Bild:
Tabelle2

 ABC
114:15 00:15
215:00  
315:30  


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Wert in verschiedenen Zellen gleichzeitig ände
31.01.2007 21:51:55
Karsten
Hallo Klaus-Dieter,
besten Dank, aber ich komme nicht klar. Wenn ich markierten Bereich mit rechts anklicke geht hab ich nur "ausschneiden", "kopieren" usw. "Addieren" steht nicht mit dabei. Was mache ich falsch? Ich hab die falsche Excel-Version angegeben. Ich habe Excel 2002.
Veilleicht geht es damit gar nicht?
MfG
Karsten
AW: Wert in verschiedenen Zellen gleichzeitig ände
31.01.2007 21:55:00
Lars
Zelle C1 kopieren
Dein datenbereich markieren, Rechtsklick
Inhalte einfügen
Werte, Addieren als operation auswählen.
mfg Lars
AW: Wert in verschiedenen Zellen gleichzeitig ände
31.01.2007 22:08:52
Karsten
Hallo Lars,
funktioniert, Danke !
AW: Wert in verschiedenen Zellen gleichzeitig ände
31.01.2007 21:57:58
Klaus-Dieter
Hallo Karsten,
da habe ich den entscheidenden Satz vergessen, nach dem Mausklick öffnet sich zunächst ein Kontextmenü, dort wählst du Inhalte einfügen, anschließend wählst in der Dialogbox die sich dann öffnet, Addieren
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Wert in verschiedenen Zellen gleichzeitig ände
31.01.2007 22:09:40
Karsten
Hallo Klaus-Dieter,
funktioniert, Danke !

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige