Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anpassung Formel bei Erweiterung Datenbereich ...

Anpassung Formel bei Erweiterung Datenbereich ...
01.02.2007 11:01:45
proxima05
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der ich die Veränderungen gegenüber dem Vormonat bzw. gegenüber dem Ende des vorigen Geschäftsjahres ermittelt. Bisher passe ich mit jedem Neuzugang diese Formel per Hand an ... ich würde dies aber gerne per Formel automatisieren, stehe aber vom Ansatz her etwas auf dem Schlauch.
Ich habe mal die Tabelle mit hier reingehängt .... hoffe auf einen Tipp.
https://www.herber.de/bbs/user/40048.xls
Danke
Ralph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassung Formel bei Erweiterung Datenbereich
04.02.2007 23:38:33
Luc:-?
Hallo Ralph,
da sich partout niemand deines Problems annehmen will, habe ich das mal getan...
Userbild
Die 5 angezeigten Formeln wurden in die zutreffenden Zellen eingegeben und lassen sich problemlos nach unten kopieren/ziehen. Dabei handelt es sich um 1zellige Matrixformeln, d.h., die jeweils 1.Zelle markieren, ohne {} eingeben und mit [Ctrl]+[Shift]-[Enter] abschließen. Anschließend nach Bedarf nach unten kopieren.
Gruß Luc :-?
PS: Leider sind deine Ordnungsmerkmalsvorgaben nicht optimal, so dass die Formeln etwas komplizierter wdn mussten als sonst notwendig.
Anzeige
Nachtrag: Magentafarbene Zeile stets letzte! owT
04.02.2007 23:53:51
Luc:-?
:-?
AW: Anpassung Formel bei Erweiterung Datenbereich
05.02.2007 15:47:04
proxima05
Hallo Luc,
vielen Dank für Deine tolle Lösung ... so klappt das! Auf eine Matrix-formel wäre ich auch nicht gekommen!
Danke nochmals.
Ralph
Bitte sehr, freut mich! Gruß owT
05.02.2007 18:14:59
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige