Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro finden und ersetzen

Macro finden und ersetzen
01.02.2007 13:24:04
raphael
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem Macro welches mir ermöglicht eine von mir gegene kombination in einem Zellenberiech zu finden, und diese zu ersezen:
suche:
6 ff
Finde und ersetze in:
1 a
2 b
3 c
4 d
5 e
6 f
7 g
8 h
9 i
10 j
das macro soll mir den Zellenbereich finden in dem 6 steht und dann den dazugehörenden wert (f) in der Zelle mit dem neuen Wert (ff) überschreiben!
Ich hoffe ihr versteht was ich will und könnt mir auch helfen.
Mfg
Raphael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Recorder?
04.02.2007 03:00:30
Florian
Hallo, Raphael,
so ganz habe ich es nicht verstanden. Oben schreibst Du, Du suchtest 6 ff, und weiter unten steht, Du möchtest etwas mit "dem neuen Wert (ff) ersetzen".
Verstehe ich das richtig, dass in der Spalte A untereinander die Zahlen 1 bis 10 stehen und rechts daneben in Spalte B die dazugehörigen Buchstaben A - J? Du möchtest also in einigen Zellen aus einem Buchstaben zwei machen?
Lade doch einmal eine Beispielmappe hoch.
Tja, und als Guten Anfang kannst Du ja einmal die Änderung per Hand eintragen und dabei den Macrorecorder laufen lassen.
Gruß, Florian aus Berlin
Anzeige

254 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige