Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Problem, Werte kopieren funktioniert nicht

VBA-Problem, Werte kopieren funktioniert nicht
01.02.2007 15:21:21
Peter
Hallo,
bis jetzt konnte mir zu meinem Problem noch nicht ausreichend geholfen werden.
siehe Archivthread: https://www.herber.de/forum/archiv/840to844/t842162.htm
Ich habe eine Beispieldatei angefertigt und dort nochmal getestet,...funktioniert nicht:
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/40065.xls
Fehlermeldungen wie "Typen unverträglich" oder "Index außerhalb des gültigen Bereichs" treten immer auf.
Ich habe in der Hilfe nachgelesen was das bedeuten kann, bin aber nicht so richtige schlau daraus geworden. Irgendetwas stimmt nicht mit den definierten Bereichen?!
Ich erläutere am besten noch mal wo sich alle Daten befinden und was passieren soll.
1. das Drop Down (aus der Symbolleiste Formular) liegt auf einem Diagrammblatt "Pflanzungs-Karte" (dort kann ich Namen wie: "Anton", "Berta", "Cäsar", "Dora" auswählen)
2. die Zellverknüpfung dazu ist im Tabellenblatt "Hilfe" Zelle "BG3" (dort werden aber nur Zahlen ausgegeben)(das Drop Down aus Symbolleiste Formular gibt dort nur Zahlen aus, das aus Symbolleiste Steuerelemente Toolbox, welches Namen ausgeben würde, funktioniert nicht auf einem Diagrammblatt)
3. der Eingabebereich für dasDrop Down ist auf dem Tabellenblatt "Formatierung" Zellen "E2 bis E23" (dort kommen die Namen her)
4. die Spalten die erst gelöscht werden sollen, befor dort neue Daten hineinkopiert werden sollen sind im Tabellenblatt "DatenquelleBäume" Spalte: A, E, G, F, H, D, T, R, Q
5. in einem Tabellenblatt mit z.B. dem Namen "Anton" befinden sich die neuen Daten in den Spalten: A, B, C, D, E, F, G, H, I
6. Wenn ich im Drop Down z.B. "Anton" auswähle, sollen erst, wie in 4. beschrieben, die Daten in "DatenquelleBäume" gelöscht werden. Danach sollen die neuen Daten, wie in 5. beschrieben, aus dem Tabellenblatt mit dem Namen "Anton" nach "DatenquelleBäume" kopiert werden. Wenn ich einen anderen Namen im Drop Down auswähle, muß das Makro nach dem passenden Tabellenblatt suchen usw..
7. alle Tabellenblätter usw. befinden sich in der selben Datei
8. Der Teil des Makros mit dem Löschen der Daten im Tabellenblatt "DatenquelleBäume" funktioniert. Die Suche nach der zum ausgewählten Namen passenden Tabelle und das kopieren der Daten funktiomiert nicht!!!
Ich hoffe meine Beschreibung konnte neues Licht in die Problematik bringen.
Bitte nochmals um Hilfe!!
Grüße aus Berlin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
funktioniert jetzt, simpler Fehler
02.02.2007 15:58:51
Peter
Hallo,
ich habe den Fehler dann doch noch gefunden.
Die "" haben bei den Tabellenblatt-Namen gefehlt. ("DatenquelleBäume")
Peter
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige