Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sowas wie VLookup, nur mit True/False als Ergebnis

Sowas wie VLookup, nur mit True/False als Ergebnis
01.02.2007 18:11:22
Maria
Hallo,
sorry falls das eine FAQ ist, aber ich habe nichts Passendes im Archiv gefunden.
Ich suche so etwas Ähnliches wie Vlookup, nur daß ich falls der Wert im Vergleichsrange gefunden wurde, True als Ergebnis haben will - oder irgend etwas anderes.
Sprich: Ich will einfach nur wissen "gibts das nebenan oder nicht".
Geht das vielleicht sogar mit Vlookup selbst und ich weiß es nur nicht?
Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da brauchst du nur noch 2 Funktionen,...
01.02.2007 19:12:21
Luc:-?
...Maria,
so wie =NOT(ISNA(VLOOKUP(...,...,...,0))).
Gruß Luc :-?
Wenn Maria auch in HTML gut ist, wird sie...
01.02.2007 22:00:04
Luc:-?
...das &gt0 vielleicht verstehen, Ransi.
Tilde_f_Tilde fkt nicht richtig, deshalb Vorschau ernst nehmen und fallweise korrigieren.
Außerdem scheint sie mit einem US-Excel zu arbeiten.
Gruß Luc :-?
AW: Wenn Maria auch in HTML gut ist, wird sie...
01.02.2007 22:11:35
Daniel
Hallo
wenn ich mal helfen darf:
die Formel in Englisch wäre:
=countif(Bereich, Suchwert)
sie gibt als Ergebns TRUE zurück, wenn der Suchwert im unter Bereich angegebenen Zellbereich vorhanden ist und FALSE, falls nicht hth Daniel
Anzeige
AW: Wenn Maria auch in HTML gut ist, wird sie...
01.02.2007 22:11:53
Daniel
Hallo
wenn ich mal helfen darf:
die Formel in Englisch wäre:
=countif(Bereich, Suchwert)>0
sie gibt als Ergebns TRUE zurück, wenn der Suchwert im unter Bereich angegebenen Zellbereich vorhanden ist und FALSE, falls nicht hth Daniel
AW: Wenn Maria auch in HTML gut ist, wird sie...
02.02.2007 10:13:39
Maria
Also, Countif tuts. Merci vielmals. (Wußte doch da war noch was, aber 3h Schlaf reichten irgendwie gestern nicht... ;o) )
Und ja, Maria sitzt an einem englischsprachigen Office und an einem englischsprachigen Windows - und weil das zu langweilig wäre, gibts dazu deutsche Helpfiles, weil ich sitze ja in .de ...
Danke an alle Antworter!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige