Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nicht nach umbau

Makro funktioniert nicht nach umbau
01.02.2007 20:19:45
Wolfgang
Hallo Excelfreunde,
ich habe einen Schichtplan aus dem Forum runtergeladen und für meine zwecke entsprechend umgebaut.
Zudem habe ich im Kalender eine zusätzliche spalte in jeden monat zugefügt und versucht das makro entsprechend anzupassen. was mir leider nicht gelungen ist.
Wäre schön wenn sich das einer mal anschauen könnte.
Das Makro heißt: Sub schichten() im Modul Schichtkürzel
zeile die fehler auslöst: we = Cells(s + 3, sp - 1) Mod azeintr
Anbei die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40075.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht nach umbau
01.02.2007 22:17:53
Peter
Hallo Wolfgang,
an der Stelle versucht das Makro den Text "Wachabteilung" mit Mod azeintr zu verarbeiten,
was natürlich zum Absturz führt.
Du solltest erstmal die Cells einem Tabellenblatt zuordnen das heißt
Worksheets("...").Cells(... zu schreiben, damit die Zuordnung eindeutig ist.
Du kannst natürlich auch vor den For sp = 2 to 60 Step 5
ein With Worksheets("...") setzen und hinter den If Cells(1, 1) Mod 4 0 Then ...
das End With und dann vor alle Cells einen Punkt schreiben.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Makro funktioniert nicht nach umbau
02.02.2007 05:41:46
Wolfgang
Hallo Peter,
das werde ich machen, aber ich glaube da ist irgendwo noch ein Fehler.
Wenn ich das Makro starte und dabei die richtige Seite von Excel akiv habe startes das Makro auch bricht aber dann mit der Fehlermeldung: Laufzeitfehler 13 Typen unverträglichkeit ab.
Wie gesagt habe ich den Kalender verändertindem ich eine Spalte pro Monat dazugefügt habe. und beim Anpassen des Makros muß ich einen Fehler gemacht haben denn ich aber eibfach nicht finden kann. das Makro selber funktioniert in der Orginal Version ja auch.
Ob Du noch mal Dein Glück versucht um den Fehler zufinden?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Wolfgang
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht nach umbau
02.02.2007 10:08:20
Peter
Hallo Wolfgang,
es ist schwierig ohne Kenntnis dessen, was gemacht werden soll, eine Korrektur vorzunehmen.
Ich habe in dem fraglichen Makro ein wenig geändert (eigentlich nur blind gestochert)
und habe we = WkSh_Ka.Cells(s + 3, sp - 1) Mod azeintr in
we = WkSh_Ka.Cells(s + 3, sp) Mod azeintr
geändert (neben Einführung von Tabellenblatt Zuordnungen).
Das Makro läuft so durch. Ob es auch das tut, was du möchtest, kann ich nicht beurteilen.
https://www.herber.de/bbs/user/40094.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht nach umbau
02.02.2007 06:22:25
Mustafa
Hallo Wolfgang ,
deklariere die Variable s und sp nicht als Integer das reicht bei Zeilen nicht aus.
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige