Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
01.02.2007 21:07:26
seniorensportler
ich habe ein Tabellenblatt mit Namen angelegt. Nun möchte ich eine 2. Tabelle mit den gleichen Namen anlegen, so dass bei einer Veränderung in beiden Tabellen die Veränderung stattfindet.
Wie sind hier die einzelnen Schritte?
Mit kopieren und einfügen ist es wohl nicht getan.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle
01.02.2007 21:15:23
Hubert
Hi,
wie jetzt, wenn in Blatt 1 Änderung dann auch in Blatt 2 und auch umgekehrt?
Falls das so gemeint ist, habe ich keine Vorstellung, wozu es gut sein soll.
mfg Hubert
AW: Tabelle
01.02.2007 21:31:49
seniorensportler
hallo,
ich möchte 2 Listen(Blätter) mit Namen und verschiedenen Spalten erstellen. Die Namen der Spaltenköpfe sind jedoch in den beiden Listen unterschiedlich.Öfters müssen die Namen aus der Liste gestrichen werden und andere Namen eingetragen werden.Diese Listen müssen auch monatlich ausgedruck werden.Natürlich könnte ich im Layout die entsprechenden Wiederholungspalten(Namensliste) einfügen. Im Prinzip handelt es sich um verschiedene Monatsblätter von Jan. - Dez., bloß die Namen ändern sich öfters.
mfg.
Seniorensportler
Anzeige
AW: Tabelle
01.02.2007 21:45:42
Hubert
Hi,
warum nicht mit einer einfachen Formel, z.B. Blatt Februar:
in A2: = Januar!A2
usw.
mfg Hubert
Ich glaube, da sind eher Sportlernamen...
01.02.2007 22:47:54
Luc:-?
...gemeint, Hubert, nicht wahr, Senior?
Und im Grunde handelt es sich um 2 verschiedene Listen, auf denen aber monatlich die selben Sportler auftauchen sollen...?
Dazu müsste man natürlich etwas über die Regie wissen. die dahinter steckt...
1. Sind beide Listen so eine Art Vorlage mit gleicher Zeilenanzahl pro Sportler? Dann könnte die 2. die Namen aus der 1. mit einfachem Fernverweis der Art Liste2!A2: =Liste1!A2 übernehmen.
2. Oder handelt es sich eigentlich um 12 (Monats-)Listen, bei denen die Namen jeweils vom Vormonat übernommen bzw stets gleich vorgegeben wdn sollen? Namen sollen dann bei Bedarf manuell ausgetauscht wdn (was Formeln zerstören würde)...? Da bietet sich eine Vorlage an, die dann entsprechend aktualisiert wdn könnte, was auch Huberts Vorschlag eine Einsatzmöglichkeit bieten würde. Alternativ könnte natürlich auch eine Liste per VBA generiert oder vervollständigt wdn. Da sollten gleiche Namen aber in gleichen Zeilen stehen, was gleich die nächste Frage ergibt...
3. Liegen die Namen sortiert vor und/oder sollen die Listen nach Namen alfabetisch sortiert wdn?
Fazit: Noch jede Menge Fragen offen! Evtl ist es besser eine BspDatei mit evtl noch notwendigen Erläuterungen hochzuladen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Tabelle
01.02.2007 22:34:46
Daniel
Hallo
die einfachste Methode ist, daß du, wenn die Namen bearbeiten willst, vorher alle Tabellenblätter selektierst, in denen die Änderung wirksam werden soll.
Dazu einfach STRG gedrückt halten und einfach nacheinander auf die betroffenen Registerkarten klicken, oder die erste anklicken, SHIFT drücken und die letze anklicken, es werden alle dazwischen liegenden Tabellenblätter markiert.
Wenn du jetzt Text eingibst oder verändert, wird das auf allen markierten Blättern wirksam.
Gruß, Daniel
AW: Tabelle
10.02.2007 15:55:10
Thomas
Hallo,
melde mich etwas spät. Aber Dein Hinweis hat mir wirklich geholfen. Bei XML-Funktionen funktioniert dieses wohl nicht.
Bei einer normalen Tabelle mit entsprechenden Blättern hat Dein Rat mir viel Zeit erspart. Ich habe halt nur wenig Erfahrung mit Excel.
Danke für die Antowrt
Gruß
thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige