Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)

...(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
02.02.2007 08:36:17
Peter
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Excel-Anwendung, bei der in einer Userform nachstehender Code verwendet wird. Auf vielen PCs läuft das problemlos. Auf manchen PCs jedoch kommt beim Start der Anwendung die Meldung:
Datei nicht gefunden? Was kann ich da machen? Ich denke die MS-Forms sind auf jedem PC drauf? Wer weiss da Abhilfe.

Private Sub TextBox1_BeforeUpdate(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim xLen As Integer
xLen = Len(TextBox1.Text)
If xLen > 0 And xLen < 10 Then
Cancel = True
End If
End Sub

Vielen Dank für Euere Hilfe
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ...(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
02.02.2007 09:44:36
Ramses
Hallo
Die MSForms-Object Library vielleicht schon, aber der Verweis darauf u.U. nicht.
Schau mal ob im VB-Editor der Verweis auf
C:\Windows\System32\FM20.DLL
gesetzt ist, wenn nicht mal aktivieren und deine Datei neu öffnen.
Gruss Rainer
Hallo Rainer
02.02.2007 11:05:45
Peter
Hallo Rainer,
nachdem die Datei von meinem Rechner kommt und bei mir der Verweis gesetzt ist, müsste es doch auf den anderen Rechnern auch sein, da sich ja gesetzte Verweise mit der Datei mitkopieren.
Da es sich bei dieser Textbox um eine Eingabebox für Datum handelt, kann es sein, daß noch eine andere DLL mitangesprochen wird?
Danke
Peter S
Anzeige
AW: Hallo Rainer
02.02.2007 11:16:36
Ramses
Hallo
Die gesetzten Verweise gelten grundsätzlich immer nur auf deinem Rechner !!
Vielleicht hat EXCEL auch ein problem die Datei zu finden, oder sie wurde nicht korrekt installiert.
Der Verweis auf die FM20.DLL wird normalerweise automatisch von EXCEL gesetzt, sobald der User eine USERFORM im VB-Editor erzeugt/anlegt.
Sonst nicht.
Schreib in das Workbook_Open Ereignis an die erste Stelle

Private Sub Workbook_open()
SetReference_to_FM20DLL
End Sub

und kopiere diesen Code in ein Modul deiner Mappe
Sub SetReference_to_FM20DLL()
On Error GoTo err_message
With Application.VBE.ActiveVBProject.References
.AddFromFile "C:\Windows\system32\fm20.dll"
End With
Exit Sub
err_message:
Select Case Err.Number
Case 32813
'Der Verweis existiert bereits
Case Else
MsgBox Err.Number & vbCrLf & Err.Description, vbCritical + vbOKOnly, "Fehler"
Exit Sub
End Select
End Sub
Dann wird der Verweis beim öffnen der Mappe automatisch gesetzt.
Gruss Rainer
Anzeige

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige