Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Gültigkeitslisten mit Abhängigkeiten

Zwei Gültigkeitslisten mit Abhängigkeiten
02.02.2007 12:07:04
Peter
Guten Tag
Nachfolgende Problemstellung.
In einer Zelle ist eine Gültigkeitsliste hinterlegt. Enthalten sind verschiedene Kategorien (z.B. "AAA", "BBB", "CCC", "DDD").
In der nächsten Zelle möchte ich wieder eine Gültigkeitsliste hinterlegen, die sich auf die vorhergehende Zelle bezieht und dann die Subkategorien auflistet (wenn beim ersten Mal "AAA" gewählt wurde, soll nur "AAA-xa", "AAA-xb" und "AAA-Xc" als Auswahl angeboten werden; wenn beim ersten Mal "BBB" gewählt wurde, soll nur "BB-xa", "BBB-xb" und "BBB-Xc" als Auswahl vorhanden sein, etc.
Weiss jemand, wie man sowas hinkriegt?
Danke für ein Feedback.
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Gültigkeitslisten mit Abhängigkeiten
02.02.2007 12:19:08
Klaus-Dieter
Hallo Peter,
hier findest du fast alles zur Gültigkeit
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Zwei Gültigkeitslisten mit Abhängigkeiten
02.02.2007 12:33:44
Ludicla
Hallo Peter,
arbeite mit Namen in denen Du die Listen definierst.
Dann kannst Du in der Gültigkeit mit WENN Funktionen die Auswahl steuern.
anbei ein Mini-Muster mit 2 Wahlmöglichkeiten "aaa" und "bbb"
https://www.herber.de/bbs/user/40096.xls
Gruss Ludicla
Anzeige
AW: Zwei Gültigkeitslisten mit Abhängigkeiten
02.02.2007 13:10:22
Peter
Hallo Ludicla
Vielen Dank für das Beispiel. Ich habe mir noch eine kleine Modifikation einfallen lassen, indem ich den Bereich der Unterkategorien mit dem Namen der Kategorie benannt habe und dann die zweite Gültigkeitsliste etwas einfacher benennen konnte.
Falls es für dich von Interesse ist, habe ich die modifizierte Datei hochgeladen.
Gruss, Peter
https://www.herber.de/bbs/user/40097.xls
AW: Vielen Dank, owT
02.02.2007 13:05:26
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige