Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

target.address/target.name

target.address/target.name
02.02.2007 12:49:07
Jörg
Hallo Wissende,
ich möchte (in Abhängigkeit von der eingestellten Auswahl in einem Dropdown) durch die manuelle Eingabe in einer Zelle verschiedene Berechnungen auslösen. Alle Zellen sind benannt, alle Berechnungen laufen auch. Einziges Problem: Target akzeptiert irgendwie den Zellnamen nicht.
Wenn ich diesen Code ablaufen lasse
If Target.Address = "$F$36" Then 'das ist die Eingabezelle [Name5]
If [Name0] = 1 Then '[Name0] ist die Dropdown-Bezugszelle
[Name1] = 0
[Name2] = [Name5]
[Name3] = [Name5]
[Name4] = 0
ElseIf [Name0] = 2 Then
[Name1] = [Name5] - 0.3
[Name2] = [Name5] - 0.2
[Name3] = [Name5]
[Name4] = 0
ElseIf [Name0] = 3 Then
..... usw....
funktioniert er einwandfrei. Leider stimmt er nicht mehr, wenn ich die Tabelle verändere, z.B. davor eine Zeile einschiebe (gibt es da evtl. einen Kniff?)
Um das zu umgehen, möchte ich statt der Koordinate ebenfalls den Zellnamen einsetzen und schreibe:
If Target.Name= [Name5] Then
If [Name0] = 1 Then
[Name1] = 0
[Name2] = [Name5]
[Name3] = [Name5]
[Name4] = 0
ElseIf [Name0] = 2 Then
[Name1] = [Name5] - 0.3
[Name2] = [Name5] - 0.2
[Name3] = [Name5]
[Name4] = 0
ElseIf [Name0] = 3 Then
..... usw....
wird er nicht mehr ausgeführt - egal, in welcher Art und Weise ich versuche, den Namen zu schreiben.
Warum ist das so, bzw. was mache ich falsch?
(Anmerkung: Ich wurde schon verschiedentlich gefragt, wie ich auf die Schreibweise mit den eckigen Klammern käme - das steht in der VBA-Hilfe unter "Verweis auf Zellen in Kurzschreibweise").
Danke für die Hilfe
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: target.address/target.name
02.02.2007 13:03:30
K.Rola
Hallo,
If Target.Address = [name5].Address Then
'dein weiterer Code
End If
Gruß K.Rola
wow - bin begeistert / target usw
02.02.2007 13:24:09
Jörg
danke! klappt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige