Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Find in kombination mit Replace möglich?

Find in kombination mit Replace möglich?
02.02.2007 21:50:49
Sophie
Hallo zusammen,
möchte nach bestimmten Werten suchen, da die Werte des öfteren in meiner Datei vorkommen können und diese auch unterschiedlich plaziert sind, glaube ich wäre die Find.Methode wohl die schnellste.
Nun möchte ich auch sicherstellen, daß auch Werte gefunden werden die vielleicht ausversehen eine Leerstelle zu viel haben,oder klein statt Großbuchstaben haben, geht dies vielleicht mit Replace.
Suche z.B. "Guten Abend" nun soll dies auch gefunden werden wenn´s "gutenAbend" oder "Guten........ abend" in einer Zelle auftaucht.
Ist dies irgendwie machbar?
Gruß
Sophie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find in kombination mit Replace möglich?
02.02.2007 22:05:29
Daniel
Hallo
ob die Gross/Kleinschreibung beachtet werden soll, kannst du in den Optionen zu Find/Replace einstellen.
Außderdem kannst du die Platzhalter * (beliebig viele Zeichen) und ? (genau 1 Zeichen) wie gewohnt verwenden.
dh. FIND("Guten*Abend") findet auch "GutenXXXXAbend"
ist bei mir zumindest so (Excel 2002). obs in Excel 2000 schon implementiert ist, weiß ich nicht.
Gruß, Daniel
.Find(What:="guten*abend", LookAt:=xlPart) o.T.
02.02.2007 22:13:48
Josef
Gruß Sepp

AW: .Find(What:="guten*abend", LookAt:=xlPart) o.T
02.02.2007 22:38:11
Sophie
Vielen Dank, Sepp.
was bedeutet LookAt:=xlPart?
Schönen Abend
Sophie
AW: .Find(What:="guten*abend", LookAt:=xlPart) o.T
02.02.2007 22:46:26
Josef
Hallo Sophie,
xlPart bedeutet, das auch nach einem Teilstring gesucht wird, während xlWhole nach dem gesamten string sucht.
Beispiel:
Suchbegriff = "Mann"
xlPart findet "Hausmann", "Mannschaft", "Mann und Maus" und "Mann"
xlWhole findet nur "Mann"
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige