Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Bilder gleichzeitig einblenden VBA

mehrere Bilder gleichzeitig einblenden VBA
03.02.2007 10:55:03
Susanne
Hallo, ich würde gern mittels Klick auf ein Kontrollkästchen nicht eins, sondern gleichzeitg mehrere Bilder einblenden, jedoch weiß ich nicht, wie ich es anstelle, mehrere Bilder im VBA-Befehl zu verknüpfen. Nachstehend mein stümperhafter Versuch für ein Bild. Das klappt, aber ich komme nicht weiter.
Range("c1").Select
If ActiveCell = "Wahr" Then
Range("K14").Select
ActiveSheet.Shapes.Range("Bild 9").Visible = True
Range("c1").Select
End If
If ActiveCell = "Falsch" Then
ActiveSheet.Shapes.Range("Bild 9").Visible = False
Range("c1").Select
End If

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Bilder gleichzeitig einblenden VBA
03.02.2007 11:12:39
Josef
Hallo Susanne,
schreibe in irgendeine Zelle deiner Tabelle eine flüchtige Formel, z.B. "=jetzt()", um eine Berechnung anzustossen. Diese Zelle kannst du ausblenden, oder per Format "unsichtbar" machen.
In das Modul der Tabelle schreibst du diesen Code. (Die Namen der Bilder musst du anpassen!)
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle3 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
    
    Me.Shapes.Range(Array("Bild 4", "Bild 3", "Bild 2")).Visible = Range("C1") = True
    
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige