Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Makro

Problem mit Makro
03.02.2007 11:34:57
Wolfgang
Hallo,
meine Automatische Benachrichtigung hat noch einige Kinderkrankheiten.
Um diese noch zu beseitigen brauche ich eure Hilfe.
Wenn ich die Datei ändere und dann abspeichere läuft alles prima.
Wird aber Excel geschlossen ohne vorher abzuspeichern, kommt die Meldung nicht mehr von Excel "soll die Datei gespeichert werden". Wie bekomme ich das hin?
Auch die MSGbox soll noch einen Zusatz bekommen.
Ich möchte in der Msbbox "Soll Verteiler informiert werden" einen Cancel Buttom einpflegen der dann nur die Abfrage beendet und nicht so wie jetzt das Dokument schließt. Leider schliest sich auch das Dokument wenn ich mit "Ja" antworte.
Ich möchte von mir aus das Dokument schließen.
Pfff ich hoffe ich hab jetzt alles.
Vielen Dank
Hier der Link
https://www.herber.de/bbs/user/40111.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Makro
03.02.2007 12:00:31
schauan
hALLO wOLFGANG;
in Deinem Makro speicherst Du die Datei wenn sich was bestimmtes geändert hat. Daher kommt keine Meldung.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: Problem mit Makro
03.02.2007 12:10:22
Wolfgang
Tja Andre,
stell Dir vor ich weiß was das Makro macht. Deswegen wollte ich ja hilfe das es macht was ich will :-)))...
Vielleicht hat jemand noch ne Idee.
Danke
Wolfgang
Anzeige
AW: Problem mit Makro
03.02.2007 12:28:26
Ramses
Hallo
Wie Andreas schon bemerkt hat, wenn nicht's geändert wurde in der Datei, erfolgt auch keine Benachrichtigung.
Wenn du das unabhängig bei jedem Schliessen deiner Datei haben willst, schreib die Abfrage in das Close-Ereignis.
Zu deiner Frage mit den Schaltflächen, schau mal in der VBA-Hilfe unter Msgbox.
Dort sind einige Beispiele wie das zu lösen ist.
Gruss Rainer
AW: Problem mit Makro
03.02.2007 12:55:03
schauan
Hallo Wolfgang,
wie Ramses schon schreibt, wenn Dir eine handgestrickte Meldung reicht die fast genauso aussieht wie die von Excel dann schreibe sie in das close-Ereignis. Ansonsten wüsste ich nicht, warum Du eine Original-Excel-Meldung brauchst.
MsgBox "Sollen Ihre Änderungen in " & ThisWorkbook.Name & " gespeichert werden?", vbYesNoCancel

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Problem mit Makro
03.02.2007 13:10:23
Ramses
Hallo
"....MsgBox "Sollen Ihre Änderungen in " & ThisWorkbook.Name & " gespeichert werden?", vbYesNoCancel..."
Das hast du jetzt aber nicht probiert,... gelle :-)
Gruss Rainer
AW: Problem mit Makro
03.02.2007 13:29:43
Wolfgang
Tja wenn man von wenig viel Ahnung :-)) hat da steht man schon mal Böld da.
Wo bitte ist das Close Ereigniss?
Gruß und schönes Wochenende.
Wolfgang
AW: Problem mit Makro
03.02.2007 15:42:06
Ramses
Hallo
"..Wo bitte ist das Close Ereigniss..."
Einfach mal ein bischen Eigeninitiative zeigen :-)
Im VB-Editor in der Combobox rechts oben wo du deinen jetzigen Code drin stehen hast.
Einfach auswählen :-)
Gruss Rainer
AW: Problem mit Makro
06.02.2007 11:11:33
Wolfgang
Hallo Rainer,
ok ich nehme die Herausforderung an. Nach fünf Monate meld ich mich dann wieder :-))
VG
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige